Bitte versteht diesen Beitrag nicht falsch. Wir wollen keines unserer Mitglieder dazu aufrufen online zu bestellen. Gerade als Verein schätzen wir die Zusammenarbeit mit den lokalen Einzelhändlern und durch unseren „Vereins-Chef“ bekommen wir auch derzeit einen kleinen Einblick in die Alltagsherausforderungen in Zeiten von Corona.
Bitte nutzt die lokalen Angebote und unterstützt die regionalen Einzelhändler, denn schließlich arbeiten dort vielleicht euer Papa, Mama, Bruder oder Tante.

Nichtsdestotrotz sind wir uns auch über das steigende Online-Bestellvolumen bewusst und möchten euch daher darauf hinweisen, dass ihr auch bei der Bestellung bei Amazon den SVR unterstützen könnt. Denn manchmal führt wohl kein Weg dran vorbei und wer eh bestellt, kann dabei gleich was Gutes tun! Wie es geht, findet ihr hier:

So funktionierts in der App:

Schritt 1: Hol‘ Dir die App

Installiere die neueste Version der Amazon-App auf Deinem Telefon oder aktualisieren sie. Du findest die Apps in deinem Store:
App Store für iOS
Google Play für Android

Schritt 2: Einstellungen

Öffne die App und wähle „Einstellungen“ aus dem Hauptmenü (☰). Tippe auf ‘AmazonSmile’ und folge den Bildschirmanweisungen um AmazonSmile zu aktivieren. Das ist alles.

So funktionierts im Web-Browser

Schritt 1: Login

Gehe alternativ mit Deinem auf Web-Browser auf smile.amazon.de und logge Dich sich wie gewohnt mit Deinen Benutzerdaten ein.

Wichtig ist: Das Spendenprogramm funktioniert nur über smile.amazon.de.
Käufe über über amazon.de werden nicht für eine Spende berücksichtigt.

Schritt 2: Spendenempfänger wählen

Gib im AmazonSmile Suchfeld „SV Raigering“ ein. Jetzt solltest Du unseren Eintrag als Organisation finden und kannst uns als Spendenempfänger auswählen.

Nach SV Raigering suchen
SV Raigering e.V. auswählen

Schritt 3: Bestätigung Deiner Auswahl

Abschließend wird Dir von Amazon Deine Auswahl bestätigt und noch einmal angezeigt.

Auf der Startseite wird euch eure ausgewählte Organisation auch angezeigt

Es ist zwar am Anfang etwas umständlich einzustellen als wie gewohnt, direkt los zu shoppen, jeder Klick lohnt sich für uns aber doch!
(Übrigens nicht wundern, unsere Schriftführerin kauft nicht bei Amazon ;))

Danke für eure Unterstützung!