Zwar teilte die Abteilungsleitung ihrem Trainer bereits im Dezember mit, dass sein Vertrag nicht über Mai 2022 hinaus verlängert werde,  überrascht wurden die  sportlichen Leiter Hiltl und Jank sowie die komplette Mannschaft dennoch von Binners Entscheidung hinsichtlich des gewählten Zeitpunktes, da das Team bereits seit Wochen wieder gemeinsam im Training stand und auch schon Testspiele bestritten hat. „An der Trainingseinstellung und den Leistungen in den Spielen kann es nicht gelegen haben, am Samstag zuvor hat das Team beim 3:2 Erfolg gegen den Landesligisten SV Schwaig ja noch eine ansprechende Partie abgeliefert. Natürlich traf uns dieser Entschluss zum jetzigen Zeitpunkt völlig unerwartet. Wir werden dennoch die Ruhe bewahren, uns zusammensetzen und sicher eine gute Lösung finden“, resümiert Florian Hiltl. Gut vorstellen kann man sich bei den Entscheidungsträgern eine Interimslösung bis zum Ende der Saison, bevor ein neuer Chefcoach zur Spielzeit 2022/23 den SV Raigering, wie vorher bereits geplant, übernehmen wird.