SpVgg Pfreimd – SV Raigering 3:1 (2:1)
Eine perfekte Kirchweih war es für die SpVgg Pfreimd. 300 Zuschauer bildeten eine tolle Kulisse und mit einem 3:1-Heimsieg gegen den SV Raigering wurde die Spitzenposition in der Bezirksliga Nord verteidigt. Dabei sah es zu Beginn nicht danach aus, da Nikolai Seidel nach 120 Sekunden für die kalte Dusche sorgte und die Gäste in Front brachte. Pfreimd nahm die Begegnung aber ab sofort robuster an und kam immer wieder durch lange Bälle gefährlich in den Strafraum. Torjäger Bastian Lobinger stellte dann mit seinen Saisontreffern elf und zwölf binnen einer Viertelstunde noch vor der Pause auf 2:1. Da auch die erste zielgerichtete Aktion nach dem Seitenwechsel der Heimelf gehörte, konnte Phillipp Schön die Stimmung auf den Rängen mit seinem Treffer zum 3:1 weiter verbessern (53.). Raigering war aber ein stets gefährlicher Gegner und stemmte sich gegen die Niederlage. Pfreimd bleibt mit dem Sieg zu Hause weiter ungeschlagen.

Tore: 0:1 (2.) Nikolai Seidel, 1:1 (14.) Bastian Lobinger, 2:1 (30.) Bastian Lobinger, 3:1 (53.) Philipp Schön – SR: Matthias Wolf – Zuschauer: 300 – Gelb-Rot: (84.) Dennis Lobinger (Pfreimd)

(Quelle: www.onetz.de)

SV Köfering – SV Raigering II 2:2 (2:1)
Raigering mit Engagement und Mut in der Offensive ein unangenehmer Gegner und Köfering am Ende mit der Punkteteilung gut bedient.

Die Mannschaft der Stunde in der Kreisklasse aus Köfering tat sich nach sieben Siegen in Folge dieses Mal schwer. Die Bezirksligareserve aus Raigering stand in der Abwehr kompakt und versuchte mit ihren schnellen und unangenehmen Angreifen den Tabellenzweiten zu beschäftigen. Bereits nach 9 Minuten schloss Friedrich Sebastian einen schnörkellosen Angriff zum 0:1 ab. Die Gastgeber glänzten nur nach Eckbällen. Die hatten es aber in sich: 26. Minute, Ecke, Stellungsfehler Raigering, Andreas Hartung köpft frei zum Ausgleich ein. Mit dem Pausenpfiff drehte Köfering, wieder nach einer Ecke, das Spiel. Leider fälschte dabei Benjamin Schertl den Ball ins eigene Tor ab und ließ SVR-Torwart Brunner keine Abwehrchance.
Nach der Pause war Köfering zwar zunächst die etwas aktivere Mannschaft, jedoch hatten sie mit dem Raigeringer Angreifer Sebastian Friedrich ihre liebe Mühe. In der 65. Minute konnte er nur noch mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Franz Lukas übernahm die Verantwortung, scheiterte zwar an Torwart Thomas Halucha, doch den Abpraller staubte Sebastian Friedrich zum 2:2 ab. Die Schlussphase hatte es dann in sich. Beide Teams wollten den Siegestreffer, wobei Raigering die etwas klareren Einschussmöglichkeiten besaß. Die Torhüter hielten letztlich die Punkteteilung für ihre jeweilige Mannschaft fest.