BEZIRKSLIGA NORD

SV Raigering – SpVgg Weiden II 2:1 (1:0)

(Die Heimelf, die ohne die verletzten Nikolai Seidel und Tobias Schoberth antreten musste, zeigte von Beginn an, wer das Sagen im Pandurenpark hat. Mit einer geschlossenen und kämpferisch starken Leistung merkte man von Beginn an, dass die Panduren die 3 Punkte in Raigering behalten wollten . In der 15. Spielminute setzte sich der überragende Wrosch auf der rechten Seite durch und bediente Spielmacher Maximilian Ottmann, der überlegt die Kugel im Gehäuse unterbrachte.
Der SV Raigering blieb weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, versäumte jedoch die Führung auszubauen. So ging es mit dem 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause hatten beide Mannschaft Möglichkeiten ein Tor zu erzielen, ließen aber die Chancen liegen. In der 54. Minute entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter zu Gunsten der SpVgg Weiden. Doch der starke Markus Forster parierte den Elfmeter. In der 78 Minute erhöhte Christian Dowridge auf 2:0. Die Gäste erzielten 10 Minuten später den Anschlusstreffer. Die Pandurenelf konnte die Führung aber über die Zeit retten und ging als verdienter Sieger vom Feld.
Mit dieser Leistung kann der SVR positiv und zuversichtlich in die nächste Spiele gehen.

Tore: 1:0 Maximilian Ottmann (15.) ; 2:0 Christian Dowridge (78.) ; 2:1 Johannes Reil (88.) – SR: Tobias Schlehuber – Zuschauer: 180
———————————————–

SV Etzenricht – SV Raigering 0:3 (0:1)

Nach zwei starken Spielen gegen Wernberg und Weiden, in denen man zwei Siege verzeichnen konnte und endlich die Abstiegsränge verlassen konnte, musste man vergangenen Samstag zum SV Etzenricht reisen. Die Ficarra-Elf wollte auch hier unbedingt die positive Serie weiter fortsetzen und erneut punkten. Das Spiel begann und der SVR war klar tonangebend und hatte auch deutlich mehr Spielanteile. Man hatte den Gegner im Griff und die Panduren hatten auch zwei gute Möglichkeiten durch Egerer und Hiltl, jedoch ohne Torerfolg. Man hätte auch zwei klare Elfmeter bekommen müssen, als im Strafraum Ottmann zweimal zu Fall gebracht wurde. Jedoch entschied das Gespann aus Cham beide Male zu Gunsten der Hausherren. In der 38. Minute erzielte die Wendl-Elf dann eher überraschend nach einem Konter das 1:0 durch Fabian Kunz, was den Spielverlauf auf den Kopf stellte. Mit diesem Spielstand ging es auch zum Pausentee.
Zu Beginn der zweiten Hälfte war es zunächst eine ausgeglichene Partie, doch dann erhielten die Hausherren aufgrund eines Handspiels Elfmeter, den Kunz mit seinem zweiten Treffer des Tages sicher verwandelte. Somit entpuppte sich das Bestreben des SVR zumindest einen Punkt aus Etzenricht zu entführen als noch schwierigere Aufgabe. Das Match wurde hitziger und das Schirigespann trug seinen Teil mit fragwürdigen Entscheidungen auf beiden Seiten dazu bei. In der 86. bekam Ermer nach einer Tätlichkeit die Rote Karte, jedoch konnte der SVR keinen Profit aus der Überzahl schlagen. Nur zwei Minuten später setzte Riebel durch seinen Treffer zum 3:0 den Deckel auf den schlussendlich verdienten Sieg der Hausherren.

Tore: 1:0 / 2:0 Fabian Kunz (38./53.); 3:0 Lukas Riebel (88.) – SR: Marco Gruber – Zuschauer: 120
——————————————-

KREISKLASSE SÜD

SG 1.FC Rieden II / SV Vilshofen – SV Raigering II 1:5 (1:4)

Die Zweitvertretung der Panduren veranstaltete am Sonntag in Rieden ein Schützenfest. Mit 5:1 wurde SG 1.FC Rieden II / SV Vilshofen I abgefertigt. Die Gäste erledigten iher Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Dominik Gottfried brachte sein Team in der 18. Minute nach vorn. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Aboubacar Fanneh vor den 40 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels für den SVR  erzielte. Martin Hillen war es, der in der 26. Minute den Ball den Anschluss erzielte. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Toni Lippert schnürte einen Doppelpack (33./43.), sodass der SVR fortan mit 4:1 führte. Nach dem souveränen Auftreten der Panduren überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. In der Halbzeit nahm Coach Schober gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Michael Sommerer und Luca Neller für Johannes Spreng und Lukas Franz auf dem Platz. Eigentlich war die SG Rieden schon geschlagen, als Gottfried das Leder zum 1:5 über die Linie beförderte. Nach einer Stunde stellte das Heimteam personell um: Per Doppelwechsel kamen Sascha Richthammer und Sebastian Berndt auf den Platz und ersetzten Fabian Gräml und Dominik Meidinger. Letztlich fuhren die leinen Panduren einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Tore: 0:1 Dominik Gottfried (18.), 0:2 Aboubacar Fanneh (19.), 1:2 Martin Hillen (26.), 1:3/1:4 Toni Lippert (33./43), 1:5 Dominik Gottfried (58.) – SR: Boris Finkel – Zuschauer: 40

(Quelle: www.bfv.de)
————————————————-

SV Raigering II – DJK Ammerthal II 2:0 (0:0)

Nach dem wichtigen 5:1 Auswärtssieg bei der SG 1.FC Rieden II / SVVilshofen I hatte man vergangenen Freitag die Zweitvertretung der DJK Ammerthal zu Gast im Pandurenpark. Um die Gäste in der Tabelle nicht vorbeiziehen zu lassen, hatte man einen Heimsieg fest eingeplant! Von Beginn an bekamen die knapp über 100 Zuschauer eine hart umkämpfte und robust geführte Partie, die sich in der ersten Halbzeit größtenteils im Mittelfeld abspielte, zu sehen. Nach rund einer halben Stunde kamen die kleinen Panduren besser ins Spiel, ließen Ball und Gegner gut laufen, konnten sich jedoch noch keine nennenswerten Tormöglichkeiten herausspielen. Auch die Reserve der DJK kam nicht gefährlich vors Gehäuse des SVR-Schlussmanns Bastian Rubenbauer und so ging es torlos in die Halbzeitpause.

Panduren-Coach Jochen Schober brachte nach der Pause mit ‚Mane‘ Meier und Luca Schärtl zwei Rückkehrer, die direkt für ordentlich Betrieb in der Offensive sorgten. So dauerte es schließlich nur bis zur 59. Spielminute, ehe der SVR verdient mit 1:0 in Führung ging. Michael ‚Summsler‘ Sommerer wuchtete den Ball mit der linken Klebe unhaltbar in dieMaschen. Nur vier Minuten später war es Edeljoker Manuel Meier, der das Ergebnis durch einen Kopfballnach einer Sommerer Ecke auf 2:0 schraubte. Im weiteren Spielverlauf kamen die Gäste aus Ammerthal immer wieder gefährlich vor das Tor der Panduren, Endstation war ein ums andere Mal der bärenstarke Bastian Rubenbauer. So blieb es am Ende bei einem rundum verdienten 2:0 Heimsieg für den glorreichen SVR und der Kabinenparty der Reserve stand nichts mehr im Weg!

Tore: 1:0 Michael Sommerer (59.), 2:0 Manuel Meier (63.) – SR: Dominik Götz – Zuschauer: 100

SV RAIGERING