Nach der von Corona geprägten vergangenen Saison hoffen alle Jugendmannschaften des SV Raigering auf eine hoffentlich normale Saison ohne Losverfahren und Abbruch. Der SV Raigering geht in der kommenden Saison mit insgesamt 20 (!) Jugendmannschaften an den Start.

Hier die einzelnen Mannschaften in der Übersicht :

• A-Jugend

Die A1 startet in der BOL nachdem der Mannschaft der Aufstieg durch das unsägliche Losverfahren verwehrt geblieben ist. Die A2 geht in der Kreisliga an den Start. Beide Mannschaften werden in ihren Ligen eine gute Rolle spielen. Betreut werden die A- Junioren von Konstantin Beck, Jürgen Lubritz, Christoph Horn, Dietmar Rubenbauer und Torwarttrainer Jochen Schreiner (Torhüter A- C-Jugend).

• B- Jugend

Die B-1 startet nach dem etwas unglücklichen Abstieg aus der Landesliga in der Bezirksoberliga. Der Kader wurde durch einige Neuzugänge verstärkt, die natürlich vom Trainerteam Christian Wiesmann und Nick Powell integriert werden müssen. Dieser Mannschaft sollte eine sorgenfreie Saison gelingen. Die B2 tritt in der Kreisklasse an und wird von Gaston Lottner trainiert.

• C- Jugend

In dieser Altersklasse stellt der SVR sogar 3 Teams! Auch die C1 muss den Abstieg aus der Bayernliga verkraften und sich in der Bezirksoberliga neu sammeln. Das Trainerteam Sebastian Weiß, Tom und Felix Ponath sind guten Mutes, dass dem Team eine gute Runde in der BOL gelingen wird. In der Kreisliga tritt die C2 und in der Gruppe die C3 an. Diese Teams werden vom Trainerteam Scheithauer, Tette und Meiler betreut. Auch diesen Mannschaften kann man in den jeweiligen Ligen eine gute Rolle zutrauen.

• D-Jugend

Die D1 mussten einige Abgänge zu Profivereinen verkraften, so dass das Trainerteam Bäumler/Boos/Vinogradov vor einem kleinen Neuaufbau steht. Diese Mannschaft startet in der Bezirksoberliga. Die D2 startet in der Kreisliga und hier werden die Kinder von Günther und Franz Fuchs betreut. Die D3 wird von Luca Schott betreut und tritt in der Kreisklasse an.

• E-/F-Jugend

Bei den E- und F-Junioren stellt der Verein jeweils 4 Mannschaften, die von vielen engagierten Trainern betreut werden. Hier steht die Vermittlung der fußballerischen Grundlagen im Mittelpunkt.  Zudem wird der Freude am gegenseitigen Messen mit vielfältigen Wettbewerben Rechnung getragen.

• G- Jugend

In den beiden G-Jugend Mannschaften versuchen die Trainer die Kinder vom Fußball zu begeistern. Die Nachwuchskicker sollen Spaß am Fußball entwickeln und daran, was diesen Sport ausmacht.

Die Kontaktdaten und genauen Spieltermine aller unserer Jugendmannschaften sind auf unserer Homepage unter der Rubrik Jugendfußball zu entnehmen.

Wir wünschen allen Mannschaften des SV Raigering einen erfolgreichen und vor allem verletzungsfreien Verlauf der Saison 2021/22!!

Die Jugendleitung

C. Grabinger & S. Ottmann