SV Hahnbach – SV Raigering 2:1 (2:0)

Auch im zweiten Spiel der Restrückrunde ging die Mannschaft von Interimstrainer Jochen Schober leer aus. In einem umkämpften Spiel auf schwer bespielbarem Untergrund musste sich der SV Raigering mit 2:1 geschlagen geben.

Dabei starteten die Panduren denkbar schlecht in die Partie. Bereits in der zweiten Minute stieg der Hahnbacher Michael Hefner nach einer Ecke am höchsten und konnte relativ unbedrängt einnicken. Keine fünf Minuten später dann bereits der nächste Nackenschlag für den SVR. Nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft der Raigeringer konnte Fabian Schötz nach schönem Zuspiel von Manuel Plach allein auf Keeper Tim Schreiner zulaufen. Der Hahnbacher Außenspieler ließ sich nicht zweimal bitten, schob den Ball gekonnt ins kurze Eck und baute die Führung der Heimelf somit auf zwei Tore aus. In der Folge kam der SVR zwar etwas besser ins Spiel und hielt die Heimelf vom eigenen Tor weg, zu harmlos waren aber die eigenen Angriffe. Viel zu selten konnte man sich nach vorne durchsetzen und somit ging man mit zwei Toren Rückstand in die Pause.

Trainer Schober versuchte zu Beginn der zweiten Hälfte von außen neue Impulse zu setzen und brachte mit Markus Werner und Max Prechtl zwei frische Kräfte. Die Panduren kämpften sich nun besser in die Partie und kamen in der 57. Spielminute dann auch zum Anschlusstreffer. Nach einem Ballverlust im Hahnbacher Spielaufbau passte der ebenfalls eingewechselte Florian Hiltl den Ball auf Kapitän Niko Seidel, der den Ball mit seinem starken linken Fuß im Tor unterbrachte. Der SVR versuchte nun die Heimelf früh unter Druck zu setzen und konnte das Spiel dadurch offen gestalten. Bei Freistößen aus dem Halbfeld wurde es immer wieder gefährlich vor dem Hahnbacher Gehäuse, der Ausgleich gelang den Panduren allerdings nicht mehr.

SV Hahnbach II – SV Raigering II              1:2 (0:1)

Trotz großer personeller Probleme (9 Spieler fehlten) zeigte die Pandurenreserve eine couragierte Leistung und sicherte sich beim SV Hahnbach II einen wichtigen Auswärtssieg. Hahnbach hatte zuletzt 6 Spiele in Folge nicht mehr verloren und zeigte sich selbstbewusst und entschlossen. Gerade mit Spielmacher Michael Pozywio und Flügelstürmer Rene Brewitzer hatten die Raigeringer ihre Probleme und es dauerte etwas, bis man ins Spiel fand. SVR Aushilfskeeper Lucas Fliegner brachte seiner Abwehr Stabilität und so wurde man im Spielaufbau immer sicherer und mutiger. In der 38. Minute war Nick Powell nach einer Sommerer Ecke zur Stelle und staubte zur 0:1 Pausenführung ab.

Nach der Halbzeit war Hahnbach die klar bessere Mannschaft, Raigering hing in den Seilen und konnte sich kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien. Andi Riss und Bene Seidl bewahrten mit Rettungsaktionen in letzter Sekunde ihr Team noch vor dem Ausgleich, ehe Rene Brewitzer den fälligen Ausgleichstreffer in der 58. Minute markierte. Das Spiel schien
zu kippen, jedoch zeigte die Mannschaft um Trainerteam Lassmann/Helleder Moral und wehrte sich gegen die drohende Niederlage. Felix Riss neutralisierte Spielmacher Pozywio und Andi Riß kümmerte sich um Rene Brewitzer, Raigering wurde stärker und war zum Ende des Spiels wieder ein ebenbürtiger Gegner. In der 83. Minute dann die Entscheidung für den SVR. Markus Witetschek brachte eine gut getimte Ecke am zweiten Pfosten, wo Oliver Zweck Gold richtig stand und zum viel umjubelten Siegestreffer einköpfte.