SV Raigering – SV Schwarzhofen 0:0

(ako) In einer ereignisarmen Partie trennten sich die beiden Kontrahenten torlos. Die Zuschauer brauchten an diesem Tag einen langen Atem, um die 90 Minuten zu überstehen. Das Erfreulichste dürfte das sonnige Herbstwetter gewesen sein, denn Torchancen waren eher Mangelware. Möchte man im Lager des SVR Positives aus dem Spiel ziehen, dürfte es die Tatsache sein, dass die Defensive sattelfest stand und zum zweiten Mal in der Saison ohne Gegentreffer blieb. Thomas Heldmann, der kurzfristig für Schoberth zwischen den Pfosten stand, hielt sein Gehäuse sauber. Die Offensive der Gäste machte ihm das allerdings auch nicht allzu schwer, denn die Durchschlagskraft im Angriff war eher bescheiden. Aber auch der Panduren-Express kam nicht ins Rollen. Somit befindet sich die Binner-Elf mit diesem Remis weiterhin im sicheren Terrain der Tabelle. Der SV Schwarzhofen hingegen rutschte durch den Sieg der SpVgg Vohenstrauß auf einen direkten Abstiegsplatz.
Tore:  Fehlanzeige  SR: Andreas Rausch (SG Romrod/Zell)  –  Zuschauer: 150

SV Raigering – SV Kauerhof 5:1 (1:1)

Raigeringer Reserve bleibt torhungrig. Auch im siebten Spiel in Folge sind die Panduren nicht zu besiegen. Trotz Führung geht ersatzgeschwächten Kauerhofern am Ende die Luft aus.

Raigering begann verheißungsvoll und hatte sich einiges vorgenommen, jedoch verteidigten die Gäste aus Kauerhof zunächst geschickt und blieben auch in der Offensive ungemütlich für die Heimabwehr. Nach 24 Minuten belohnten sich die eifrigen Gäste mit der 0:1 Führung durch Alexander Winkhardt, dabei agierte der SVR geschlossen harmlos in der Verteidigung. Raigering tat sich schwer torgefährlich im Kauerhofer Strafraum aufzutauchen. Ein von Michael Sommerer getretener Eckball (32.) fand in Bejamin Schertl einen idealen Verwerter, der unhaltbar zum Ausgleich einköpfte.

In der ersten Hälfte ihren Zuschauern einiges schuldig geblieben, traten die kleinen Panduren jetzt spielfreudiger und entschlossener auf. Der eingewechselte Christian Dowridge nahm einen Lattenpraller (53.) auf und versenkte diesen zur nun verdienten Führung. In der 70. Minute wurde derselbe Torschütze im Strafraum regelwidrig gestoppt, den Strafstoß verwandelte Youngster Fredi Schüll gekonnt zur sicheren 3.1 Führung. Den ersatzgeschwächten Gästen ging nun langsam die Luft aus, Raigering nutzte nun die sich bietenden Tormöglichkeiten gut aus. Sebastian Friedrich schloss den schönsten Angriff des Tages, nach einer tollen Kombination über den Flügel, zum 4:1 ab und Fredi Schüll kurz vor dem Ende besiegelte mit seinem zweiten Treffer den 5:1 Erfolg für das Pandurenteam.

Am Samstag (23.10.) gibt sich im ersten Rückrundenspiel der Tabellenführer SC Germania Amberg die Ehre im Pandurenpark. Leider stehen zu diesem Derbyknaller dem SVR mit Pirzer Romario, Paul Markus, Felix Riss, Tobias Mauracher, Nick Powell und Benjamin Schertl gleich sechs Stammkräfte nicht zu Verfügung. Es bleibt also abzuwarten in wie weit die kleinen Panduren dem Spitzenreiter Parole bieten können, Anstoß ist 14.00 Uhr.

Fotogalerie FuPa: Hier klicken