Einen beeindruckend starken Eindruck hat die Raigeringer U13 bei 2 Hallenturnieren in Niederbayern hinterlassen. Nicht die NLZ Favoriten Jahn Regensburg, SpVgg Landshut, Wacker Burghausen oder SpVgg Deggendorf machten das Rennen, sondern die kleinen, technisch und spielerisch überragenden Wusler aus Raigering holten sich in beiden Turnieren jeweils verdient den 1. Platz! Respekt, starke Leistung!
Beim einem stark besetzten Hallen-Kunstrasenturnier am 03.01.2023 in Dingolfing wurde die Vorrunde mit 2 Siegen und einem Unentschieden überstanden. Unser Viertelfinale Gegner war der TSV Grünwald. In dieser Mannschaft kicken unter anderen auch die Söhne der ehemaligen Bundesliga-Profis B. Lauth, Ch. Nerlinger und M. Gaudino. Glücklich mit 3:2 zogen unsere Kicker ins Halbfinale gegen den SV Heimstetten ein.
In einer hochklassigen Partie gewann der SVR wiederum 3:2 und zog somit ins große Finale ein. Dort wartete unser Gegner aus der Vorrunde, die JFG Kinsachkickers (Förderliga). In der Vorrunde konnten wir einen 0:2 Rückstand gerade noch zu einem Unentschieden retten. In einem sehr spannenden Match setzte sich der SVR dann aber mit 2:1 durch und sicherte sich damit den Turniersieg beim Müller&Duscher Cup in Dingolfing.

Zwei Tage später am 05.01. traten die Jungs beim 22. Sonnenland Cup in Passau an. Die Ausrichter SpVgg Hacklberg/SV Schalding hatten für ihre Turnierwoche in der Halle extra einen Kunstrasen verlegt. Gruppengegner waren SG Schardenberg (Österreich), SpVgg GW Deggendorf (Förderliga) und der 1. FC Passau (BOL). Nach einem Sieg gegen Passau, Schardenberg und einem Unentschieden gegen Deggendorf zog der SVR Nachwuchs als Gruppenerster ins Halbfinale ein.
Der Gegner im Halbfinale die U13 Jahn Regensburg, Förderliga BUL, Fupa o-Ton „die grandiosen Techniker vom SVR treffen auf den Nachwuchs vom großen Turnierfavoriten aus Regensburg“. In einem hochklassigen Spiel schoss David Neumann das entscheidende Tor zum Einzug ins Finale. Die Freude bei den Raigeringern war zu Recht riesengroß.
Im Finale wartete die SpVgg Landshut (Förderliga) die sich gegen Wacker Burghausen (Förderliga) mit 4:1 souverän durchgesetzt hatte. Im Finale ging Landshut in Führung bevor Karim Aydin zum 1:1 ausglich. Dabei blieb es über die Verlängerung hinaus. Mittlerweile war die Halle mit gut 500 Besuchern besetzt, die dann ein dramatisches 9-m Schießen sahen. Nach 20 9-m Schüssen verschoss ein Landshuter Spieler und machte damit den SVR zum glücklichen, aber durchaus verdienten Turniersieger.
