SV Raigering – SpVgg Pfreimd 3:2 (1:0)

Nichts für schwache Nerven war die Endphase des Spiels für die Panduren-Fans. In einer intensiven Partie landete die Heimelf einen verdienten Überraschungscoup. Bereits in der ersten Hälfte ging man nach schöner Vorarbeit von Meier durch ein  Eigentor der Gäste in Führung. Nach der Pause glich Lobinger überraschend aus, doch die Schober-Elf steckte nicht auf. Der agile Lippert hatte zwei gute Möglichkeiten zur erneuten Führung. Die SpVgg wusste sich auf dem engen Kunstrasen nur mit  langen Bällen zu helfen, die zunächst nichts Effektives hervorbrachten. In einer turbulenten Schlussphase erzielte dann der eingewechselte Egerer das 2:1. Die Panduren waren dem Sieg ganz nahe, doch plötzlich schlug erneut Lobinger zu, der einen langen Pass über den herausstürmenden Torhüter Schoberth köpfte. Als die Zuschauer sich bereits mit einer Punkteteilung begnügten,  gelang Maxi Hiltl nach einer Ecke mit einem Schuss ins lange Eck der viel umjubelte Siegtreffer.

Tore: 1:0 (34.,ET) Johannes Luber, 1:1 (51.) Dennis Lobinger, 2:1  (86.) Alexander Egerer, 2:2 (89.)  Dennis Lobinger, 3:2 (90.) Maximilian Hiltl – SR: Robert Kleffmann Zuschauer: 150

SV Raigering II – SVL Traßlberg        2:0 (0:0)

Rubenbauer Doppelschlag beschert den kleinen Panduren den ersten Sieg gegen den SVL Traßlberg seit 2012!

Nach dem Unentschieden gegen den Tabellenvorletzten in Illschwang und der bitteren 1:5 Klatsche gegen den SV Köfering wollte man am Dienstagabend im Nachholspiel des 19.Spieltags gegen den „Angstgegner“ aus Traßlberg unbedingt wieder einen Dreier einfahren. Von Beginn an entwickelte sich ein offenes Spiel, das sich die meiste Zeit über im Mittelfeld abspielte – der SVR allerdings mit mehr Ballbesitz. Bis zur Pause gab es auf beiden Seiten keine nennenswerten Tormöglichkeiten und so ging es mit einem torlosen Remis in die Kabine.

Das selbe Bild in Abschnitt zwei: wenig Szenen im 16er, kaum Chancen und überwiegend lange Bälle, die jedoch keinen Abnehmer fanden. Erst zum Ende der Begegnung wurde es spannend. Johann Henschke markierte das 1:0 für die Gäste aus Traßlberg, das aufgrund einer deutlichen Abseitsstellung vom souveränen Schiedsrichter Kai Thiele zurück gepfiffen wurde. Als alle knapp 100 Zuschauer schon von einem leistungsgerechten 0:0 ausgingen, kam der Auftritt von Timo „Rübe“ Rubenbauer und es ging Schlag auf Schlag. Erst tankte sich Flügelflitzer Lukas Franz auf der linken Außenbahn durch, schlug eine perfekte Flanke in den Strafraum und fand Timo Rubenbauer, der mustergültig zum 1:0 für die Hausherren einschob. Anschließend eroberten sich die Panduren direkt nach dem Anstoß den Ball, Lukas Klaus schlug einen perfekten langen Ball auf Rubenbauer, der dem SVL Torhüter mit einem frechen Heber keine Chance ließ und so das viel umjubelte 2:0 für den SVR erzielte. Ein perfekter Dienstagabend: der erste Sieg gegen den SVL Traßlberg seit 10 Jahren und dann auch noch zu null!