SV Raigering – Spvgg Weiden II (Mo. 16 Uhr)

Die erste Mannschaft des SVR konnte sich mit einem starken Auftritt im Nachholspiel gegen den SC Luhe-Wildenau etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Somit rangiert die Elf von Interimstrainer Jochen Schober vor dem heutigen Spieltag auf dem neunten Tabellenplatz und hat sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz 13. Heute sollten die Panduren unbedingt nachlegen, um auch weiterhin den Druck aus dem Kessel zu nehmen. Dass man gegen die Wasserwerk-Reserve gewinnen kann, zeigte der SVR im Hinspiel. Der zuletzt stark aufspielende Maxi Ottmann erzielte dort den entscheidenden Treffer zum Auswärtserfolg. Mit einem weiteren Heimsieg könnte man den Abstand zum Relegationsplatz erneut vergrößern und sich somit aller Abstiegssorgen entledigen. Bei einer ähnlich überzeugenden Vorstellung wie im letzten Spiel dürfen die Panduren-Fans auf Zählbares hoffen. Ausruhen dürfe man sich auf der gezeigten Leistung jedoch nicht, so Interimstrainer Schober. Er fordert von seinem Team, mindestens die gleiche Leistungsbereitschaft an den Tag zu legen oder sogar noch eine Schippe drauf zu legen, um erfolgreich sein zu können.

SV Raigering II – FC Großalbershof (Mo. 14 Uhr)

Es läuft bei der zweiten Mannschaft des SV Raigering. Nach dem erfolgreichen Auftakt in Hahnbach konnte man letzte Woche nachlegen und einen ungefährdeten Heimsieg gegen den FC Edelsfeld einfahren. Somit haben die kleinen Panduren auch die letzten Abstiegssorgen beseitigt und können nun befreit aufspielen. Beim heutigen Gast aus Großalbershof gehen dagegen langsam die Lichter aus und der bittere Gang in die A-Klasse lässt sich mit lediglich sechs Punkten aus 19 Begegnungen wohl nicht mehr vermeiden.