Am heutigen Sonntag reist die Bezirksliga-Truppe zur Auswärtspartie nach Wernberg (15:15 Uhr) zum FC. Auf deren Gefielden gab es in der Vergangenheit nicht allzu häufig Positives zu berichten, das soll sich dieses Mal ändern. Die Wernberger selbst sind aktuell seit fünf Spielen sieglos, was den SVR dennoch vor Leichtsinn bewahren sollte und zudem eine 100%ige Leistungssteigerung zur Vorwoche voraussetzt, um dort punkten zu können. In der Kreisklasse geht es zum SV Illschwang mit Spielertrainer Alex Heldrich, hier verspricht sich das Trainergespann der Panduren „HeLa“ Zählbares.

FC Wernberg – SV Raigering (So., 15:15 Uhr)

Nach der ersten englischen Woche folgen für die Panduren mindestens noch zwei weitere Partien unter der Woche. Nach der 1:2 Pokalniederlage in Grafenwöhr am Donnerstag geht es am Wochenende zunächst zum FC Wernberg, bevor am übernächsten Dienstag das Spiel gegen OVI-Teunz (03.05.) nachgeholt wird. Zudem steht gegen die SpVgg Pfreimd vermeintlich eine weitere Partie unter der Woche an, da diese das Pokalfinale erreicht haben, das am 1. Mai ausgetragen wird. Somit muss das Ligaspiel der beiden Kontrahenten ebenfalls wochentags nachgeholt werden. Kein einfaches Programm für die Schober-Elf, die zusätzlich zu den Langzeitausfällen Haller, Meyer und Stemp, aktuell auch Comebacker Jank, Jokiel, Thaler, Werner und weiterhin noch Goalgetter Egerer ersetzen muss. Vermutlich bleibt den zur Verfügung stehenden Akteuren aufgrund der anstehenden englischen Wochen auch weniger Regenerationszeit zwischen den Spielen.

Nach der desaströsen Vorstellung gegen Weiden ist in Wernberg Wiedergutmachung angesagt. Die Verantwortlichen wissen jedoch um die Ausbeute in der Vergangenheit, wenn man beim FC kickte. Nur selten  konnte man mit Zählbarem die Heimreise antreten. Dies möchte die Mannschaft von Kapitän Seidel unbedingt ändern. Die Torgefährlichkeit des Sturmführers, der vor Wochenfrist noch im Kurzurlaub weilte, wird dringend benötigt werden, um einen Erfolg verbuchen zu können. Trainer Schober wird aufgrund der personellen Situation zu Umstellungen gezwungen sein. Abteilungsleiter Hiltl, der bereits in Form mehrerer Einwechslungen auf den grünen Rasen zurückkehrte, wird sein Startdebüt in dieser Saison geben. Eine Alternative für die zuletzt maue Angriffsreihe dürfte Youngster Sebastian Friedrich sein, der letzte Woche in der Kreisklasse mit seinem zweiten Dreierpack und den Saisontreffern 14, 15, 16 erneut auf seine Torjäger-Fähigkeiten aufmerksam machte.

SV Illschwang – SV Raigering II (So. 15 Uhr)