SV Raigering – SpVgg Vohenstrauß (Sa. 16:00 Uhr)

Der SV Raigering startet am Samstag im Heimspiel gegen die SpVgg Vohenstrauß den siebten Anlauf, um endlich den ersten Saisonsieg in der Bezirksliga Nord einzufahren. Dieser scheint mit Blick auf die Tabelle auch enorm wichtig, da die Panduren mit zwei Punkten aus den bisherigen sechs Begegnungen weiterhin Träger der roten Laterne sind. Dabei wird die Aufgabe für die Mannschaft um Trainer Thomas Ficarra mit Sicherheit nicht einfach. Bereits in der vergangenen Saison musste sich der SVR den heutigen Gästen doppelt geschlagen geben. Auch deshalb fordert Ficarra vollen Einsatz von seiner Truppe: „Laufen und Kämpfen sind aktuell die Tugenden, die bei uns im Vordergrund stehen müssen“, stimmte der Raigeringer Übungsleiter seine Mannschaft im Abschlusstraining schon mal auf ein intensives Spiel ein. Neben dem weiterhin fehlenden Tim Wrosch verabschiedete sich nun auch Torjäger Michael Meyer in den Urlaub und steht somit nicht zur Verfügung.
——————————————————-

SC Germania Amberg – SV Raigering II (Sa. 16:00 Uhr)

Mit dem neuen und auch ehemaligen Trainer Thomas Roth haben die Germanen einen erfahrenen Hasen als Übungsleiter an der Seitenlinie. Mit seinem vorherigen Verein, dem SV Lauterhofen, kreuzten sich mit unserer „Ersten“ einige Male bei Testspielen die Wege. Mit dem SV schaffte Roth auch den Aufstieg in die Bezirksliga. Somit dürften sich die Hausherren auch erhoffen, mit ihm nach zwei knapp gescheiterten Versuchen in den Vorjahren den Sprung in die Kreisliga zu schaffen. Aktuell hinkt man den Erwartungen noch etwas hinterher, mit 5 Punkten belegt man derzeit nach 4 Spielen den 11. Tabellenplatz und befindet sich somit hinter der Raigeringer Reserve (10 Pkt. / Platz 5), die jedoch ein Spiel mehr bestritten hat.

Die kleinen Panduren sind derzeit etwas geplagt von Verletzungspech und müssen zudem auf einige Urlauber verzichten. Somit fehlen erfahrene Stützen wie Benni Schertl und Markus Paul. Auch Youngsters wie Manuel Meier, Felix Riß, Jona Schober und auch Top-Torjäger Sebi Friedrich (Kader „Erste“)etc. stehen für das Derby in der Sportstätte an der Bayreuther Straße nicht zur Verfügung. Im Tor wird wieder der junge U19-Keeper Basti Rubenbauer agieren, für Routine auf dem Spielfeld dürften die AH-Akteure Gimpl und Gräß sorgen.