FC Untertraubenbach – SV Raigering (Sonntag, 15.15 Uhr)

Der Aufsteiger und Liganeuling aus Untertraubenbach ist das einzige Team, das bei einer Partie weniger aktuell noch hinter dem Sportverein platziert ist. Nach 13 Spieltagen haben die Panduren derzeit erst zehn Punkte auf der Habenseite, in den letzten beiden Vorrundenspielen gegen das Schlusslicht Untertraubenbach (9 Punkte) sowie den FC Wernberg (12 Punkte) sind zwei Siege dringend notwendig, um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren. Den ersten Schritt möchte die Ficarra-Truppe im Chamer Vorort machen, auch wenn die Vorzeichen hierfür nicht optimal stehen. Mit Christian Dowridge (muskuläre Probleme), Maxi Hiltl (krank), Toni Lippert (Urlaub), Nikolai Seidel (Kapselanriss großer Zeh), Martin Thaler (Termin) und Tim Wrosch (Außenbandanriss) fehlt dem Übungsleiter gleich ein halbes Dutzend seines Stammpersonals in diesem wichtigen Duell.

Doch es gibt keine Ausreden mehr, nichts anderes als ein Dreier zählt. Die verbliebenen, erfahrenen Kicker sind mehr denn je gefordert, die jungen Akteure, die aus der zweiten Reihe nachrücken, zu führen. Spielerisch hat das Team von Coach Tom Ficarra sicherlich genug Potential, um bei voller Leistungsbereitschaft den erstrebten Auswärtserfolg einzutüten. Das Team, das letztlich mehr den Siegeswillen auf dem Spielfeld zeigen kann, wird diese Partie für sich entscheiden.

Nachdem der junge Eric Holzner bereits seine ersten Bezirksliga-Spiele absolvierte, rücken nun auch Youngster Aboubacar Fanneh sowie Markus Paul erstmals in den Bezirksliga-Kader auf. Zusammen haben die beiden „Jungspunde“ Fanneh und Holzner in der aktuellen Kreisklassen-Saison bereits 10 Treffer erzielt. Vielleicht können sie etwas gegen die Torflaute der Panduren-Offensive unternehmen.

Kader: Forster, Schoberth – Buegger, Jank, Klaus, Stemp – Gottfried, Holzner, Jokiel, Ottmann, Paul, Stauber – Egerer, Fanneh, Friedrich, Meyer
————————————————————————————-

SV Raigering – SVL Traßlberg (Samstag, 14 Uhr)

Die Gäste liegen aktuell mit 12 Punkten sowohl zwei Ränge als auch zwei Punkte hinter dem SVR. Somit ist klar, dass das Match nicht verloren werden sollte, um die Traßlberger nicht in der Tabelle vorbeiziehen zu lassen. Auch andere Vereine sitzen den kleinen Panduren im Genick und hoffen auf einen Ausrutscher, um die Schober-Elf zu überholen.

Aufgrund der vielen Ausfälle im gesamten Herrenkader und der daraus resultierenden Nachrücker in den Kader der „Ersten“ ist es für den Coach jedoch keine einfache Aufgabe, eine schlagkräftige Truppe aufzustellen. Mit Simon Koberstein sowie Elias DeLuca werden wieder zwei U19-Feldspieler sowie einer der A-Jugend-Keeper im Aufgebot stehen.

Bei den Gästen ist vor allem auf Johann Henschke zu achten, er hat in seinen bisherigen Partien gegen den SV Raigering II insgesamt schon sechs Tore erzielen können. Während der SVR in den letzten drei Spielen keinen Sieg mehr verbuchen konnte, gewann der SVL seine letzten beiden Partien zu null. In der Defensive gilt es auch bei den Hausherren anzusetzen, in sieben Partien nacheinander kassierte man mindestens immer zwei Gegentore.

Kader: De Luca, Franz, Fanneh, Koberstein, Lubritz Le., Lubritz Lu., Paul, Riß A., Riß M., Scharl, Schertel, Schober, Shaker, Witetschek, Zweck