SV Raigering – FC Ränkam (Samstag, 16.00 Uhr)

Nach vorher drei ansprechenden Partien mit 5 Punkten verlief das Match vergangene Woche in Wernberg völlig entgegen den Erwartungen des SVR-Trainers Tom Ficarra. Anstatt sich etwas Luft zu verschaffen, findet man sich nach der Pleite noch tiefer im Tabellenkeller.

Bei Analyse der gezeigten Leistung scheint es, als hätten einige Akteure den Ernst der Lage noch nicht begriffen. Manche Spieler legen ihre Priorität auf andere Termine oder lassen teilweise hundertprozentige Leidenschaft vermissen. Für die heutige Partie stehen dem Panduren-Coach wieder nicht alle Männer zur Verfügung, so dass er erneut zu Rotationen gezwungen wird.

Der FC ist den Hausherren ein eher unbeschriebenes Blatt, zuletzt kreuzten sich die Wege in einem Pflichtspiel vor über 12 Jahren. Den neuen Top-Torjäger der Liga, Johannes Kordick, unter der Woche fünf Mal gegen Untertaubenbach erfolgreich, gilt es für die Raigeringer Defensive in den Griff zu bekommen. Gelingt dies nicht, wird es im Fanlager der Panduren vermutlich wieder keinen Grund zur Freude geben.

Kader: Forster, Schober – Buegger, Jokiel, Klaus, Schober, Stemp, Thaler – Egerer, Hiltl, Lippert, Ottmann, Stauber – Friedrich, Gottfried, Holzner, Seidel

——————————————–
SV Kauerhof – SV Raigering II (Sonntag, 15.00 Uhr)

Nach der unglücklichen 2:3 Pleite gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TuS Rosenberg wollen die kleinen Panduren unbedingt Zählbares von ihrer Auswärtsfahrt nach Kauerhof mitbringen. Betrachtet man die Ergebnisse unserer Reserve, dürfte es für die Zuschauer ein kurzweiliger Nachmittag werden, da in den letzten sechs Partien jeweils mindestens fünf Treffer gefallen sind, leider allerdings nicht nur auf Panduren-Seite. So gilt es für Trainer Schober seiner Abwehr mehr Stabilität und Kompaktheit einzutrichtern, vielleicht gelingt es dann dem U19-Keeper Rubenbauer mit Hilfe seiner Vorderleute die eigene Scheune wieder einmal sauber zu halten.

Kader: Rubenbauer – Kainz, Lubritz Lu., Neller, Riß, Schertl, Schober – Franz, Scharl, Jokiel, Paul, Spreng, Witetschek – Fanneh, Holzner, Meier