SV Raigering II – SG Rieden II /  Vilshofen II (Fr., 13.08., 18:30Uhr)
Vorverlegt auf Freitagabend (18.30 Uhr) wurde das Spiel der Zweiten. Zudem herrschen andere Vorzeichen im Pandurenpark. Nachdem man die ersten drei Saisonspiele gegen Germania Amberg (1:3), Freudenberg (1:0) und Ursensollen (3:3) der Underdog war, trägt man im Heimspiel gegen die Riedener Reserve die Favoritenrolle. Für den Gast gilt in dieser Spielzeit nichts anderes als der Ligaerhalt und auch die ersten Ergebnisse mit drei Niederlagen und insgesamt 3 zu 11 Toren belegen deutlich, dass die Lassmann / Helleder – Elf in diesem Match einen Dreier verzeichnen möchte. Trotz einiger verletzungsbedingten Ausfälle (Brunner, Paul, Ponath, Riß F. und Schärtl) sowie einiger Urlauber können die Übungsleiter auf eine schlagkräftige Truppe zurückgreifen. Sollten die Panduren mit voller Konzentration und gleichem Ehrgeiz wie in den Partien zuvor antreten, sollte der zweite Heim-Dreier möglich sein.

Kader: Bertelshofer, Dowridge Chr., Friedrich, Kainz, Klaus, Lubritz Leon, Lubritz Luca, Mauracher, Meier, Pirzer, Riß A., Sommerer, Wagner, Witetschek, Zweck

TSV Detag Wernberg – SV Raigering (Samstag, 16 Uhr)
(ako) Unangenehmes Terrain für die Panduren – von den letzten zehn Partien in Unterköblitz ging man nur zwei Mal als Sieger vom Platz, sieben Spiele entschied Detag für sich. Diese Bilanz gilt es aufzuwerten. Allerdings fehlt weiterhin Kapitän Nikolai Seidel, der mit acht erzielten Treffern gegen den TSV wohl so etwas wie deren Schreckgespenst sein dürfte. Aber auch mit der restlichen Offensive ist Binner derzeit  zufrieden, was auch die Ausbeute von elf Toren nach fünf Spielen bestätigt. In der Defensive wünscht sich der SVR-Coach mehr Sicherheit. „Gegen Detag musst du sehr kompakt stehen, die Räume eng machen und einfache Fehler im Spielaufbau vermeiden. Kein Gegentor kassieren und einen Punkt mitnehmen,  das ist unser Ziel.“ Gegen dieses Vorhaben dürfte die Elf von Markus Kipry sicher etwas haben. Nach zwei Heimniederlagen zum Saisonstart möchte der neue Trainer endlich seinen ersten Dreier auf dem eigenen Sportgelände holen.

Kader: Heldmann, Schoberth, Egerer, Haller, Hammer, Hiltl, Klaus, Kleinod, Lippert, Meyer, Seidel, Stauber, Thaler, Werner, Wrosch