Am vergangenen Wochenende war richtig Betrieb im Pandurenpark. Der SV Raigering hatte viele  G/F/E-Jugendmannschaften aus der Region zum Widmann-Cup eingeladen.

Am Samstag machten die E-Junioren den Anfang. Nach vielen, vor allem in der Hauptrunde ausgeglichenen und knappen Spielen, setzte sich vor zahlreichen begeisterten Zuschauern die Mannschaft des SC Germania, knapp vor dem FSV Gärbershof und dem FC Weiden Ost durch.

Im Anschluss folgte das Turnier der F1-Junioren, an dem sich 8 Mannschaften beteiligten. Hier gewannen die Mannschaft des SV Raigering im Finale gegen den SC Eschenbach. Platz drei belegte die SG SpVgg Vohenstrauß. Auch hier konnten die Zuschauer trotz der hohen Temperaturen viele packende Spiele sehen.

Am Sonntag wurde das Turnier mit den F2-Junioren fortgesetzt, die sich in der neuen Kleinfeldspielform Funino gegenüberstanden. Danach hatten die Kleinsten ihren Auftritt. Bei den G2 Junioren setzte sich der VFB Mantel souverän vor dem FSV Gärbershof und der SG Illschwang/Schwend durch. Verlustpunktfrei und ohne Gegentor gewann der SV Raigering das eigene Turnier bei den G1 Junioren vor der SG Ursulapoppenricht. Jede Mannschaft konnte sich nach der Siegerehrung über Medaillen und einen von der Firma Hudson gesponserten Fußball freuen.

Zwischen den Spielen konnten sich die Zuschauer über das Fahrzeugangebot von Mercedes Widmann informieren und sich an den gut sortierten Essenständen stärken. Die Spiele wurde alle ohne Probleme von den Spielern der A-C Junioren des SV Raigering gepfiffen. Die Jugendleitung bedankt sich auch bei allen Eltern, die beim Verkauf oder mit Kuchenspenden den Verein unterstützt haben und bei allen Gastmannschaften für ihr Kommen und das sportlich reizvolle und stets faire Turnier. Besonderer Dank gilt Mercedes Widmann für die Unterstützung bei diesem gelungenen Sommerturnier.

Bericht mit Bilder im ONETZ