Dieses klare Ergebnis für den Tabellenführer SG Ursulapoppenricht spiegelt keineswegs das Spielgeschehen wieder. Zwar waren hatten die Gäste über die gesamte Spieldauer gesehen mehr Feldvorteile und spielbestimmend. Doch als wirkliche Spitzenmannschaft präsentierte sie sich keineswegs. Zu enttäuschend war die dargebotene Vorstellung. Denn nur kapitale Abwehrschnarcher der zweiten Raigeringer Garnitur ermöglichten die Treffer.

Ausgenommen kann davon nur der Treffer zum 2:4 werden, der wirklich sehenswert herausgespielte wurde. Ein Doppelschlag in der 21. und 23. Minute bedingt durch Passivität der SVR-Defensive brachte Ursulapoppenricht auf die Siegesstraße. Nur kurz vor der Halbzeit kam nochmals Spannung auf, als die Panduren mit der Devise „Ecke – Tor“ durch zwei Treffern nochmals aufschließen konnten. Doch Raigering war an diesem Tag zu schwach, um der Partie eine neue Richtung geben zu können. So brachte Upo die Begegnung seelenruhig über die Zeit.

Tore: 0:1 (21.) Szewczyk, 0:2 (23.) Cengiz Izmire, 0:3 (32.) Szewczyk, 1:3 (40.) Dowridge, 2:3 (45.) Schertl, 2:4 (84.) Koermer – Zuschauer: 30 – Schiedsrichter: Adrian Kohn (Amberg)