In der zweiten englischen Woche in Folge mussten die Panduren beim bis dato punktlosen Aufsteiger SG Rosenberg antreten. Der Heimmannschaft war anzumerken, dass man im Derby unbedingt die ersten Punkte der Saison einfahren wollte. Dementsprechend hoch motiviert gingen die Rosenberger in die Partie und rechneten sich auf dem kleinen Loderhofer Trainingsplatz sicher Einiges aus. Doch der SVR gewöhnte sich schnell an die schwierigen Platzverhältnisse und war von Beginn an hellwach, hochkonzentriert und präsent in den Zweikämpfen. Man stand hinten kompakt und versuchte schnell hinter die hoch verteidigende Abwehrreihe der Heimmannschaft zu kommen. Nachdem man in der ersten Hälfte noch einige Hochkaräter liegen ließ, schossen zu Beginn des zweiten Abschnitts Michael Janner, Tobias Wein und Tim Baierlein innerhalb weniger Minuten einen beruhigen-den drei Tore Vorsprung heraus. Auch in der Folge schafften die Mannen um Abwehrchef Daniel Erras, defensiv so gut wie Nichts zuzulassen. Wenn man die eine oder andere vielversprechende Konterchance zielstrebiger zu Ende gespielt hätte, wäre sogar ein höherer Sieg möglich gewesen.
C-Junioren Bezirksoberliga
SG Rosenberg – SV Raigering 0:3 (0:0)
Tore: 0:1 (40.) Janner, 0:2 (44.) Wein, 0:3 (47.) Baierlein – Zuschauer: 125 – Schiedrichter: Moritz Fischer (Ebermannsdorf)
Im zweiten Spiel erneut ein Sieg
Die Raigeringer standen in der Anfangsphase in der Defensive sehr stabil und waren darauf aus, über schnelle Umschaltaktionen zum Erfolg zu kommen. Auf diese Weise erspielte man sich einige aussichtsreiche Tormöglichkeiten, was fehlte war einzig der Führungstreffer. Die besten Chancen verzeichneten Tobias Wein und Nico Rohrwild, die jeweils aus kurzer Entfernung am Gästekeeper scheiterten. Besser machte es nach knapp einer halben Stunde Michael Janner, der eine Flanke von der linken Seite eiskalt verwertete und zur verdienten Führung einnetzte. Doch direkt im Gegenzug kamen die Gäste mit ihrem ersten Abschluss der Partie zum Ausgleich. Ein JFG-Angreifer tanzte gleich drei SVR-Verteidiger aus und bereitete für Eugen Brack vor, dessen Schuss unglücklich abgefälscht im kurzen Eck einschlug.
Im zweiten Durchgang erwischten die Panduren wiederrum den besseren Start. Nach einem Foul an Nico Rohrwild bekamen sie einen Strafstoß zugesprochen, doch Kapitän Tizian Hammer zielte zu hoch und setzte das Leder über die Latte. Mit zunehmender Spieldauer verloren die Raigeringer mehr und mehr die Spielkontrolle. Es schlichen sich zu viele Ungenauigkeiten ein und so lud man den Gegner immer zu Kontern ein. Zu diesem Zeitpunkt lag die Gästeführung eher in der Luft als ein weiterer Panduren-Treffer. Keeper Paul Fischer konnte jedoch die größte Chance mit einer Glanzparade vereiteln. In der Schlussphase dann doch noch einmal ein stark zu Ende gespielter Angriff der Heimelf. Florian Ottmann steckte zu Michael Janner durch, der in Topstürmermanier zum Führungstreffer einnetzte. Wenig später sorgte Michel Silva Pereira nach einem Fehlpass des JFG-Schlussmanns mit einem sehenswerten Heber aus gut 40 Metern für die Entscheidung.
C-Junioren Bezirksoberliga
SV Raigering – JFG 3 Schlösser-Eck 3:1 (1:1)
Tore: 1:0 (26.) Janner, 1:1 (27.) Brack, 2:1 (66.) Janner, 3:1 (68.) Silva Pereira – Schiedsrichter: Markus Neumeyer (Kümmersbruck) – Zuschauer: 50 –
Besonderes Vorkommnis: SVR verschießt Foulelfmeter (43.)