JFG Obere Vils – SV Raigering 0:1 (0:0).

Durch den Dreier im letzten Saisonspiel untermauerte der SVR seine starke Rückserie und schloss diese als bestes Rückrundenteam ab (8 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage). Die Partie, in der es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, hatte relativ wenige Höhepunkte zu bieten. Im ersten Abschnitt war es ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams neutralisierten sich weitestgehend im Mittelfeld. Obwohl Torchancen Mangelware waren, verzeichneten beide eine „Hundertprozentige“, doch die Keeper hielten ihren Kasten sauber.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts drängten die Gastgeber auf den Führungstreffer. Doch die Panduren überstanden diese Druckphase und standen nun in der Defensive stabil. Mit zunehmender Spieldauer erspielte man sich nun auch die eine oder andere gute Einschussmöglichkeit, doch entweder agierte man vor dem Tor dann zu umständlich oder die JFG
Verteidiger bekamen doch noch ein Bein dazwischen. Es schien auf ein torloses Remis hinauszulaufen. Doch dann hatte Christoph Burgdorf noch einen parat. Er setzte sich erst im Laufduell gegen den bis dato unüberwindbar scheinenden Abwehrchef Benjamin Ströll durch, umkurvte anschließend auch den Keeper und netzte schließlich ins leere Tor ein.

Schiedsrichter: Markus Schreiner (Amberg), Zuschauer: 50

SV RAIGERING