Am vergangenen Samstag fand in der Trimax-Halle die Stadtmeisterschaft der B-Jugend statt. Unsere B1 ging hierbei, wie schon zuvor die Herren, die A-, C- und D-Jugend, als Sieger hervor.

Die B-Jugend trat mit zwei Mannschaften an, wobei die zweite Mannschaft aus Spielern der B1 und der B2 bestand. In Gruppe A hatte es die erste Mannschaft mit dem SC Germania Amberg I, dem FC Amberg II und dem SV Inter Bergsteig zu tun. Mit Siegen über Germania Amberg mit 7:0, gegen den FC Amberg II mit 1:0 und den SV Inter Bergsteig mit 2:1 wurden unsere Jungs überlegen Tabellenerster, wobei sie, insbesondere in den Spielen gegen den FC Amberg II und den SV Inter Bergsteig noch nicht ihr wahres Können zeigten.

In der Gruppe B musste sich unsere zweite Mannschaft mit dem FC Amberg I, Germania Amberg II und dem TSV Kümmersbruck auseinandersetzen. Mit einem klaren 7:0 gegen den TSV Kümmersbruck ging es in das Duell gegen den FC Amberg I. Unsere Jungs lieferten sich ein packendes Duell mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Leider konnten sie ein Überzahlspiel nicht zu ihren Gunsten nutzen und verloren am Ende unglücklich mit 1:0. Im letzten Spiel gegen die zweite Mannschaft des SC Germania Amberg genügte unseren Jungs ein 0:0, um Tabellenzweiter zu werden.

Leider hatte dies aber zur Folge, dass im Halbfinale unsere erste gegen unsere zweite Mannschaft antreten musste. Hierbei setzte sich die erste Mannschaft mit einem letztlich klaren 4:0 durch. Im zweiten Halbfinale gewann der FC Amberg gegen den SV Inter Bergsteig mit 2:1.

Im Spiel um Platz 3 mussten sich die Jungs unserer zweiten Mannschaft dem SV Inter Bergsteig mit 2:3 geschlagen geben. Im Finale merkte man den Jungs unserer ersten Mannschaft an, dass sie sich gegen den FC Amberg keine Blöße geben wollten und dominierten das Spiel von Beginn an. Sie ließen kaum Torchancen des FC Amberg zu und spielten sich selbst einige gute Tormöglichkeiten heraus. Nach Toren von Frederic Schüll, Johannes Spreng und Dominik Gottfried gingen unsere Jungs verdient mit 3:0 in Führung. Dem FC Amberg gelang zwar noch kurz vor Schluss der Anschlusstreffer zum 3:1. Unsere Jungs spielten aber den Sieg sicher nach Hause und wurden verdient Stadtmeister 2020.