Raigeringer E1 und E2 vor dem Halbfinale

3 Siege und 21:0 Tore in der Gruppenphase, ein 3:0 im Halbfinale gegen die starke Raigeringer E2. Zuversichtlich ging die Raigeringer E1 ins Finale gegen den FC Amberg. Es gelang ihnen allerdings nicht, den druckvoll und entschlossen aufspielenden FC’ler Paroli zu bieten. Überrascht und eingeschüchtert von der Wucht des FCA fanden die Raigeringer nicht ins Spiel. Nach einer Ecke zwangsläufig das 1:0, 2 Minuten später nach einem Freistoß das 2:0. Erst danach kamen die Raigeringer besser ins Spiel. Doch der FCA verteidigte geschickt. Die Zeit wurde knapp. Es gelang zwar noch der Anschlusstreffer, zu mehr reichte es jedoch leider nicht. Der Ausfall einiger Leistungsträgern, aber auch das zu verhaltene, unsichere Auftreten in der Anfangsphase des Spiels führten zur Finalniederlage gegen den FCA.

Höchsten Respekt verdient der 3. Platz der Raigeringer E2, deren Spieler alle dem jüngeren 2010er Jahrgang angehören. Die körperliche Unterlegenheit glichen die E2 Spieler durch ihre technischen und spielerischen Fähigkeiten hervorragend aus.

Raigeringer E1 und E2 vor dem Halbfinale

Eine der schönste Szenen des kompletten Turniers zeigten die Spieler der Raigeringer E1 und E2 vor dem vereinsinternen Halbfinale SVR E1 – SVR E2. Die Spieler beider Mannschaften bildeten einen Kreis und feuerten sich mit einen Jubelruf auf den SVR gemeinsam an. Eine wunderbare, schöne, freundschaftliche Aktion. Entsprechend fair und respektvoll verlief auch das Spiel. Lange ausgeglichen endete das gute, attraktive Spiel am Ende um paar Tore zu hoch mit 3:0 für die Raigeringer E1.

Das Potential, die Entwicklung und der Zusammenhalt beider Mannschaften ist vielversprechend. Gratulation der E2 und der E1 zu den gezeigten Leistungen, zum zweiten und dritten Platz bei der Stadtmeisterschaft.

Gruppe A
Gärbershof – Inter Bergsteig 4:0