SV Raigering – JFG Obere Vils 5:1 (2:0)

Obwohl beim heutigen Gegner sichtbar gute Fußballer in ihren Reihen standen, hatte der SVR den Gegner über die komplette 1.Halbzeit im Griff. Unsere Jungs fingen alle Bälle sicher vor dem Strafraum ab, schalteten gut um und kamen ein ums andere Mal gefährlich vor das Tor des Gegners. Nach einer scharf herein getretenen Ecke von Luis Gummermann in der 6. Minute markierte Laurenz Mecke aus kurzer Distanz das 1:0. Dann vergingen viele Minuten und gute Chancen wurden liegengelassen bis Michael Ehbauer in der 19. Spielminute mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze ins rechte untere Eck zum 2:0 traf.

Wie in den ersten beiden Spielen zuvor kam unsere Mannschaft erneut mit weniger „Dampf“ als der Gegner aus der Halbzeitpause. Die Gastmannschaft, die sich in der ersten Halbzeit keine einzige Chance hatte erarbeiten können, machte auf einmal das Spiel und drückte unsere Mannschaft in die eigene Hälfte. Das 2:1 fiel zwar in der 37. Minute durch einen glücklichen und schön geschossenen Freistoß in den rechten oberen Winkel, aber es gab dem Gegner den Glauben zurück, hier doch nicht mit leeren Händen nach Hause fahren zu müssen. Dann jedoch verletzte sich der gegnerische Torwart ohne Fremdeinwirkung bei einem Ausschuss und musste ausgetauscht werden. Nach der Unterbrechung kippte das Kräfteverhältnis wieder auf unsere Seite. Zunächst konnten 3 weitere gute Chancen nicht genutzt werden, bis James Bucher in der 53.Spielminute die heimischen Zuschauer mit einem schönen Kopfballtor erlöste. Danach war das Spiel gelaufen und Jakob Piehler in der 55. und erneut James Bucher in der 57. Minute erhöhten auf das verdiente Endergebnis von 5:1 für den SV Raigering.