Beim Favoriten und Vorjahresmeister (SG) FC Wernberg mussten die Raigeringer mit einen Rumpfelf auflaufen. Erneut war es ein Wechselbad der Gefühle, erneut hatten die Raigeringer wie bereits im vorangegangen Spiel gegen Neustadt den verdienten Sieg bzw. angestrebten Punkt vor Augen, erneut wurden sie mit dem Schlusspfiff bitter bestraft.

Mit dem Gedanken noch im Gang bzw. auf der Terrasse – eine Kabine zum Umziehen stand leider nicht zur Verfügung – wurden die Raigeringer von den blitzschnellen und zielstrebigen Wernberger Offensspielern Preißer, Meller und Eisenbein eiskalt erwischt. Nach 20 min lag die Panduren bereits 2:0 im Rückstand. Doch sie steckten nicht auf. Eine schön vor das Tor gezogene Flanke von Nico Moser fälschte Timo Mutzbauer noch leicht aber entscheidend zum Anschlusstreffer ab. Die Raigeringer waren plötzlich zurück im Spiel. Die Abwehrreihe stand nun eng und hellwach an ihren Gegenspielern, hatte die brandgefährlichen Wernberger Stürmer jetzt gut im Griff. Kurz vor der Halbzeit erzielte Timo Rubenbauer durch einen satten Schuss ins lange Eck sogar noch den nicht unverdiente Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit brachten die Wernberger mit Christian Pechtl einen weiteren, starken Stürmer. Doch Raigering blieb am Drücker. Mit einem haltbaren Schuss aus 20 Meter brachte Nico Moser die Raigeringer in Führung. In den Folgeminuten hatten die Raigeringer mehrmals die Chance zum vierten Tor, ließen diese allerdings leichtfertig liegen. Die Wernberger stellten auf eine Dreierkette um. Die Partie wurde hektischer. Der bis dahin sicher und gut leitende Schiedsrichter brachte mit fragwürdigen Entscheidungen den Gastgeber wieder zurück ins Spiel. 7 Minuten vor Spielende spitzelte der wiedergenesenen Raigeringer Kapitän Felix Riss bei einem Zweikampf im Sechzehner den Ball zur Ecke, der Schiedsrichter zeigte aber zum Ärger für die Raigeringer auf den Elfmeterpunkt. Routinier Christian Prechtl ließ sich diese Chance nicht entgehen, glich zum 3:3 aus. Geschockt und verärgert verloren die Raigeringer ihre Sicherheit. Mit dem Schlusspfiff gelang den Wernbergern, einer Spielgemeinschaft aus den Vereinen FC Wernberg, TSV Detag Wernberg, DJK Weihern, nach einem schönen Angriff sogar noch der schmeichelhafte Siegtreffer.

Das Spiel zeigte erneut, dass die junge Raigeringer Mannschaft bei vollem Einsatz auch den KL-Spitzenmannschaften Paroli bieten kann. Nach der Spielabsage (nicht Antreten) der Vohenstraußer hatten die Raigeringer ein spielfreies Wochenende, ein erholsames Wochenende nach den englischen Wochen. Nächster Gegner ist am nächsten Samstag in Schnaittenbach um 14:00 die SG TuS-WE Hirschau (TuS WE Hirschau, TuS Schnaittenbach, DJK Ehenfeld, SV Kohlberg).

(SG) FC Wernberg – SV Raigering 4:3 (2:2)
1:0 (15.) Simon Preißer
2:0 (20.) Bastian Eisenbeiß