Nach langer, 8 wöchigen Vorbereitung ging sie nun endlich los, die Meisterschaftsrunde der A-Junioren Kreisliga AM/WEN. Die Vorbereitung der Raigeringer A-Junioren verlief gut. Dank des Kunstrasenplatzes konnten sie bei perfekten Bedingungen sehr gut trainieren. Die Trainingsbeteiligung passte. In den 5 Vorbereitungsspielen zeigten sie überwiegend vielversprechende Leistungen. Zum Saisonauftakt empfing man die SG TuS-WE Hirschau. Die Panduren wollten unbedingt mit einem Dreier in die Meisterschaftsrunde starten, was auch eindrucksvoll gelang. Sie beherrschten die Kaoliner, ließen nichts zu und schossen gut aufgelegt schön herausgespielte Tore. 8:0 lautete das Endergebnis, deutlich aber durchaus verdient.

Die Hirschauer Spielgemeinschaft, bestehend aus dem TuS-WE Hirschau, DJK Ehenfeld, TuS Schnaittenbach und SV Kohlberg, startete gut ins Spiel. Energisch und laufstark versuchten sie den Raigeringer Paroli zu bieten. Es dauert zehn Minute bis die Raigeringer das Spiel immer stärker in die Hand nahmen, sich die ersten guten Chancen erspielten. In der 17. Minute klingelte es dann zum ersten Mal. Maxi Hiltl drückte einen schönen Kopfball platziert ins kurze Toreck. Die Raigeringer blieben am Drücker. Ein von Lukas Klaus in der 23. Minute geschossenen Freistoß verlängerte ein Hirschauer ins eigene Tor. 5 Minuten später umspielte Timo Rubenbauer am Sechzehner seinen Gegenspieler und schlenzte den Ball unhaltbar ins lange Eck. Kurz vor der Pause ein weiteres Tor. Maxi Hiltl legte schön ab auf Timo Mutzbauer, der eiskalt zum 4:0 einschob.

Nach der Pause versuchten die Hirschauer nochmal ins Spiel zurück zu kommen. Doch die Raigeringer wurden immer sicherer, Hirschau ließ mehr und mehr die Köpfe hängen. Felix Riss erhöhte durch einen Handelfmeter auf 5:0, Timo Rubenbauer aus einem Gewusel heraus das 6:0. Zwei herrliche Freistöße, zuerst scharf und flach getreten durch Timo Mutzbauer, dann hoch durch Lukas Klaus, vollstreckt in beiden Fällen durch den stark spielenden Maxi Hiltl bildeten den gelungenen Abschluss des Auftaktspiels.

Die lange, intensive Vorbereitung, die 5 Vorbereitungsspiele gegen
– SC Ettmannsdorf  (6:0)
– SG Königstein/Neukirchen (7:0)
– SG Traßlberg/Kauerhof/Su.-Ro. (2:2)
– bei der SG Burglengenfeld (7:1)
– SVR Zweite (3:1)
scheinen sich gelohnt zu haben. Jetzt ist es wichtig nicht locker zu lassen, konzentriert, fleißig weiter am Ball zu bleiben, in manchen Dingen noch einen Tick zuzulegen, um auch gegen die starken Mannschaften aus Auerbach, Wernberg und Obere Vils mithalten zu können.

Nächstes Wochenende spielen die A-Junioren am Sonntag um 13:00 Uhr in Etzenricht.

SV Raigering – SG Tus/WE Hirschau 8:0 (4:0)
1:0 (17.) Maxi Hiltl
2:0 (23.) Timo Weidner (Eigentor)
3:0 (30.) Timo Rubenbauer