Die äußerlichen Rahmenbedingungen waren traumhaft, vielleicht zu traum-haft. Innerlich, in der Einstellung passte bei einigen Raigeringern vieles nicht. Zu lasch, zu eigensinnig, zu unkonzentriert spielten sie gegen die junge, aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft der SG TuS-WE Hirschau. Mit Ach und Krach gewannen die Raigeringer letztendlich mit 3:2.

Die Raigeringer hatten sich nach einer sehr guten Trainingswoche viel vorgenommen, wollten unbedingt nach dem nicht Antreten der SG SpVgg Vohenstrauß und dem spielfreien Wochenende mit einer starken Leistung den bisherigen guten Saisonverlauf fortsetzen. Vielleicht haben einige es zu leicht genommen. Anstatt sich voll rein zu hauen, trabten sie locker und müde über den Platz, warteten teilnahmlos auf den Ball, verloren diesen leichtfertig an den Gegenspieler.

Zum Glück stemmte sich der Rest der Mannschaft mit aller Kraft gegen die drohende Blamage, kämpfte bis zur letzten Minute und holte mit etwas Glück, aber nicht unverdient den 3:2 Sieg nach Raigering. Mehr ist zu diesem Spiel nicht zu sagen. Die Raigeringer A-Junioren können anders, besser spielen, haben dies schon mehrmals gezeigt. Am kommenden Freitag spielen sie um 19:00 zu Hause gegen die SG SV 08 Auerbach, mal sehen, zu welcher Antwort, Reaktion sie imstande sind.

SG TuS-WE Hirschau – SV Raigering 2:3 (1:1)
1:0 (7.) Tobias Gnan
1:1 (26.) Timo Mutzbauer