Jfg. 3 Schlösser Eck – SV Raigering 1:3 (1:2)

Raigering mit Kämpferherz. 
Spieluntergrund stellt beide Mannschaften vor Probleme. 
Verletzungspech trübt Auswärtserfolg.

Auf sehr schlechten Geläuf trat die U17 des SV Raigering im altwürdigen Maxhütte-Haidhof Stadion gegen die Jfg 3 Schlösser Eck an. Raigering hatte sich auf eine kampfbetonte Partie eingestellt und versuchte sofort im Mittelfeld die Zweikämpfe für sich zu entscheiden. Nach einem Eckball köpfte Raigerings Toptorjäger Andreas Dietrich bereits in der 16. Minute das 0:1. Die Gastgeber versuchten immer wieder über ihren spielstarken 10er Tobias Wunderle zum Torabschluss zu gelangen. Raigering tat sich zunächst schwer seinen Wirkungskreis einzuschränken, stand aber dann in der Viererkette sicher und verhinderte geschickt jeglichen Torschuss. In der 30. Minute war es wieder Andreas Dietrich der mit einer tollen Einzelaktion das 0:2 markierte. Danach musste er leider verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Simon Breidenbach gelang mit einen Sonntagsschuss aus 25 Metern genau in den Torwinkel noch vor der Halbzeit der 1:2 Anschlusstreffer.
Leider musste auch Raigerings Spielführer Luca Schärtl nach der Pause verletzungsbedingt in der Kabine bleiben. Damit schon der dritte Ausfall, da Spielmacher Frederic Schüll verletzt schon gar nicht im Aufgebot stand. Das Trainerteam des SV Raigering musste jetzt komplett umstellen und etwas defensiver agieren. Die Gastgeber witterten nun ihre Möglichkeit das Spiel zu wenden und erhöhte ihre Offensivbemühungen. Der eingewechselte Richard Pereira „Michel“ bediente in der 46. Minute Raigerings gut aufgelegten Dominik Gottfried mustergültig, der eiskalt zum 1:3 erhöhte. Jetzt verstand der Aufsteiger es im Verbund das Ergebnis zu verwalten blieb jedoch im Angriff immer wieder brandgefährlich. Am Ende ein verdienter Auswärtsdreier der hart erkämpft wurde, auch ein Verdienst der eingewechselten Spieler, die keinen Leistungsverlust spüren ließen. Am kommenden Sonntag kommt es zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SpVgg Weiden U16. Gerade jetzt werden die drei verletzten Stützen des SV Raigering wohl das Team nicht unterstützen können. 

0:1 (16.) Andreas Dietrich 
0:2 (30.) Andreas Dietrich 
1:2 (36.) Simon Breidenbacher 
1:3 (46.) Dominik Gottfried 

SV RAIGERING