A1-Junioren

SV Raigering – SG Ettmannsdorf 4:2 (2:0)

Das heiß umkämpfte BOL Derby entschied der SV Raigering am Ende verdient für sich. Die Panduren kamen gut ins Spiel und führten bereits früh nach einem Freistoßtreffer von Timo Rubenbauer mit 1:0. Grundstein für den Sieg war jedoch die sehr gute Defensivarbeit des gesamten Teams. Gerade im Spiel- Zentrum wurde diszipliniert und engagiert gearbeitet, die Kreativkräfte des Gegners abgemeldet. Kleines Manko war einzig die Chancenverwertung und die Tatsache das es bis zur Pause „nur“ 2:0 stand. Torschütze war wieder der treffsichere Timo Rubenbauer.
Nach der Halbzeit hatten die Gäste zwei Großchancen auf ihrer Seite, diese Sorglosphase der Gastgeber wurde zum Glück nicht bestraft. Danach war Raigering wieder im Spiel und erhöhte durch Sebastian Friedrich auf 3:0. Im Anschluss  wurde das Spiel hektisch und zerfahren. Viele Unterbrechungen und Diskussionen ließen kein geordnetes Spiel mehr zu. Ein fragwürdiger Strafstoß zum 3:1 brachte noch einmal etwas Hoffnung bei den Ettmannsdorfern. Kapitän Maxi Hiltl konterte jedoch prompt und stellte mit seinem Treffer zum 4:1 den alten Torabstand wieder her. Kurz vor Schluss gelang den nie aufsteckenden Gästen noch der 4:2 Anschlusstreffer. Am klaren Heimerfolg änderte jedoch dieser Treffer nichts mehr. Raigering zeigte wieder eine couragierte Leistung und möchte nun auch im letzten Spiel am kommenden Sonntag in Weiden Ost weiter nach legen.

1:0 (2.) 2:0 (19.) Timo Rubenbauer 3:0 (57.) Sebastian Friedrich 3:1 (65.) Lukas Fischer 4:1 (70.) Maxi Hiltl 4:2 (88.) Florian Oberndorfer SR: Thorsten Pentner