FC Eintracht Bamberg : SV Raigering 3:0 (0:0)

Die U17 des SV Raigering unterliegt in ihrem Auswärtsspiel dem FC Eintracht Bamberg mit 3:0. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel zwischen beiden Mannschaften. Beide Abwehrreihen ließen kaum Torchancen zu, was auch dem relativ kleinen Kunstrasenplatz in Bamberg geschuldet war. Mit einem 0:0 gingen beide Mannschaften in die Pause.

Nach der Halbzeit übten die Bamberger zwar mehr Druck auf das Raigeringer Tor aus. Der SVR verlegte sich mehr aufs Kontern. Dennoch blieben auf beiden Seiten Torchancen Mangelware. In der 61. Minute konnte sich der Bamberger Stürmer Schalonsky auf dem linken Flügel durchsetzen und drang in den Raigeringer Strafraum ein, wo er zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Bamberger zur 1:0-Führung.

Der SVR versuchte daraufhin mit einer offensiveren Ausrichtung die Bamberger unter Druck zu setzen. Die beste Einschussmöglichkeit hatte Tizian Hammer in der 66. Minute. Er traf aber den Ball im 5-Meter-Raum nicht voll, weshalb der Bamberger Torhüter seinen Schuss parieren konnte. Nach einem Eckstoß von Dominik Gottfried, der gegen den hinteren Pfosten des Bamberger Tores ging, konterten die Mannen aus der Domstadt im Gegenzug den SVR aus und erhöhten die Führung auf 2:0. Die Panduren versuchten zwar in den letzten 10 Minuten alles, um den Rückstand wettzumachen. Das Glück stand aber nicht auf ihrer Seite und sie liefen in der letzten Spielminute in einen weiteren Bamberger Konter, der zum Endstand von 3:0 führte.

Tore: 1:0 Jonas Schneider (61.); 2:0 Daniel Schalonsky (71.); 3:0 Sergen Dinc (80.)

Schiedsrichter: Patrick Zahner