SpVgg Greuther Fürth II gegen SV Raigering 3:1 (3:1)

Die SpVgg Greuther Fürth ging nach ihrer ersten Saisonniederlage hochmotiviert in die Partie gegen den SV Raigering. Die Fürther übernahmen auch gleich nach Anpfiff das Kommando auf dem Platz und drängten den SVR weit in seine eigene Hälfte zurück. Die Raigeringer ließen sich dadurch beeindrucken, wirkten verunsichert und mussten durch den ehemaligen Raigeringer Pereira bereits in der zweiten Minute die 1:0 Führung für die SpVgg Greuther Fürth hinnehmen, die in der vierten Minute das 2:0 folgen ließ. Auf Raigeringer Seite musste man schon das Schlimmste befürchten, da die Fürther auch nach dem 2:0 das Tempo zunächst noch hochhielten und immer wieder gefährlich vor dem Raigeringer Tor auftauchten. Mit zunehmender Spieldauer fand aber der SVR in der Abwehr zu mehr Sicherheit und auch das Mittelfeld stellte die Räume besser zu, sodass man es den Fürthern schwer machte, sich weiter gefährlich in Szene zu setzen. Gegen Mitte der ersten Halbzeit gelang es dem SVR, sich mehr und mehr vom Druck der Fürther zu befreien und sich selbst Torchancen zu erarbeiten. Die beste Einschussmöglichkeit hatte in der 28. Minute Dominik Gottfried. Sein Schuss aus 16 m ging gegen den Innenpfosten, überschritt aber nicht die Torlinie. Dominik Gottfried war es auch, der sich nach einer schönen Kombination der Raigeringer vor dem Fürther Tor durchsetzen konnte und nur durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Frederic Schüll zum 1:2 Anschlusstreffer. Nach einer Kabinenpredigt in der Pause war es aber dann wieder die SpVgg Greuther Fürth, die die tonangebende Mannschaft war und auch überwiegend Ballbesitz hatte. Der SVR hielt im Rahmen seiner Möglichkeiten dem Druck stand und ließ nur vereinzelt gefährliche Torchancen der Fürther zu. Eine dieser Torchancen nutzte der Fürther Grimbs zum 3:1. Der Raigeringer Johannes Spreng hatte wenige Minuten vor Spielende die Chance, auf 2:3 zu verkürzen. Seinen Schuss parierte der Fürther Torhüter. Schließlich verblieb es bei einem verdienten 3:1 für die SpVgg Greuther Fürth, wobei sich der SVR bis auf die ersten 15 Spielminuten achtbar schlug.

Tore: 1:0 Richard Silva Pereira (2.); 2:0 Marcel Fischer (4.); 2:1 Frederic Schüll (FE, 34.); 3:1 Nico Grimbs (45.);

Schiedsrichter: Jonas Steinmüller