B1 gegen Weiden

SpVgg Weiden – SV Raigering 3:4 (2:1)

Hochdramatisches Spitzenspiel in Weiden. Beide Teams mit großem Einsatz. Raigering gewinnt am Ende 3:4 nach zweimaligem Rückstand.

Weiden begann zielstrebig und engagiert und nutzte die etwas verhaltene Vorstellung der Panduren eiskalt aus. Nach 8 Minuten führte Weiden bereits mit 2:0. Erst danach nahm der Tabellenführer Fahrt auf. Als in der 26. Minute SVR Kapitän Luca Schärtl der Anschlusstreffer gelang, hauchte er seiner Mannschaft wieder neue Hoffnung ein. Der Treffer gab den Tabellenführer Rückenwind, Maxi Ottmann und Fredi Schüll hatten den Ausgleich bis zur Pause noch auf dem Fuß, beide scheiterten jedoch knapp am guten Weidner Keeper Sascha Engel.
Nach der Halbzeit drückte Raigering weiter auf den Ausgleich. Dem unermüdlichen Fredi Schüll gelang dann nach einer Stunde das fällige 2:2, nach schöner Vorarbeit von Domi Gottfried. Acht Minuten vor dem Ende, als Raigering der Führung näher war, bestraften die Wasserwerkler einen Abwehrfehler gekonnt wieder zur 3:2 Führung. Raigering schien geschlagen. Noch acht Minuten und die hatten es in sich. Mit dem Rücken zur Wand stemmte sich das Pandurenteam gegen die drohende Niederlage und das mit Erfolg. Andreas Dietrich behielt bei all der Hektik die Übersicht. Er markierte in der 76. Minute zunächst den Ausgleich und mit dem Schlusspfiff den für nicht mehr möglich gehaltenen 4:3 Siegestreffer. Der Jubel war groß nach dem Schlusspfiff beim SV Raigering, der am Ende ein hochdramatisches Spitzenspiel für sich entscheiden konnte.

(1.) 1:0 Wilhelm Nawroth
(8.) 2:0 Bastian Riedel