SV Raigering : FC Würburger Kickers II 2:3 (1:2)

Die B1 des SV Raigering musste sich bei ihrem ersten Landesligaheimspiel vor über 100 Zuschauern den FC Würzburger Kickers II mit 2:3 geschlagen geben. Der jüngere Jahrgang der Würzburger Kickers, verstärkt durch drei Spieler aus ihrer Bayernliga-Mannschaft, war die erwartete spielstarke Mannschaft und hatte auch zunächst mehr Spielanteile.

Der SVR fand hingegen nur schwer ins Spiel und wirkte auch verunsichert, was sich durch eine Reihe unnötiger Abspielfehler bemerkbar machte. Einer dieser Abspielfehler in der eigenen Hälfte führte in der 15. Spielminute zur 1:0 Führung der Würzburger.

Erst dieser Rückstand rüttelte die Raigeringer Mannschaft auf. Sie nahm besser die Zweikämpfe an und der SVR gestaltete das Spiel in der Folgezeit offen. Es kam zu Torchancen auf beiden Seiten, wobei auf Raigeringer Seite Jona Schober freistehend vor dem Würzburger Tor das 1:1 auf dem Fuß hatte. Sein Schuss ging aber knapp über das Tor. In der 33. Spielminute nutzten hingegen die Würzburger einen ihrer Angriffe zum 2:0. Gleich im Gegenzug gelang dem SVR durch einen abgefälschten Freistoß von Frederic Schüll der 1:2 Anschlusstreffer.

Aber auch zu Beginn der 2. Halbzeit kamen die Raigeringer zunächst nicht ins Spiel. Die Würzburger waren die tonangebende Mannschaft und der SVR konnte sich bei seinem Torhüter Denis Rupp bedanken, um nicht höher in Rückstand zu geraten. Aber auch er musste sich in der 55. Spielminute geschlagen geben und die Würzburger bauten ihre Führung auf 3:1 aus.

Es bedurfte erst dieses weiteren Gegentreffers, bevor sich die Raigeringer Mannschaft gegen die drohende Niederlage stemmte und den Würzburgern Paroli bot. Trotz weiterer Torchancen auf beiden Seiten gelang lediglich noch dem Raigeringer Nico Rohrwild der 2:3 Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es an diesem Tag für den SVR nicht und die Würzburger fuhren ihren ersten Saisonsieg ein.

Tore: 0:1 Enrico Schuberth (15.), 0:2 Enrico Schuberth (33.), 1:2 Frederic Schüll (34.), 1:3 Felix Schmitt (55.), 2:3 Nico Rohrwild (70.)

Schiedsrichter: Jonas Kohn