B1 gegen Schwarze Laber

Jfg Schwarze Laber – SV Raigering 2:2 (1:2

Wiedermal zeigte die Realität das ein Gegner nicht an der momentanen Tabellensituation beurteilt werden darf. Die Gastgeber vom Tabellenschlusslicht traten in Hohenfels kampfbetont und wild entschlossen gegen den SV Raigering auf. Das änderte sich auch nicht, als der Tabellenführer bereits nach 2 Minuten durch Joshua Hammer in Führung ging. Zu leichtfertig und sorglos wurde in der Defensivarbeit agiert und im Offensivspiel wurden die sich anbietenden Hochkaräter einfach nicht gnadenlos genutzt. Der Gastgeber glich nach einer viertel Stunde dann auch völlig verdient aus. Flanke, zweiter Pfosten, keiner fühlt sich zuständig, Tor. Im Gegenzug brachte Fredi Schüll die Panduren zwar wieder in Führung, die Partie blieb aber weiter ausgeglichen.
Nach der Halbzeit zeigte sich der SV Raigering etwas verbessert, jedoch wollte der Ball einfach nicht über die Torlinie. JFG Torwart Johannes Bleicher hielt sein Team mit tollen Paraden im Spiel. Zu allem Übel ließen sich einige Akteure der Panduren immer wieder von ihren Emotionen leiten, monierten Schiedsrichterentscheidungen oder begingen unnötige Fouls. In der letzten Spielminute brachte dann ein unnötiger Freistoß und der einzige Torschuss der Gastgeber in der 2.Hälfte den Ausgleich. David Vogel brachte den Ball gefährlich in den Strafraum wo der Ball dann an Freund und Feind vorbei in die Maschen rutschte. Am kommenden Sonntag ist die Jfg Brunnenlöwen zu Gast im Pandurenpark.

2. Min. 0:1 Joshua Hammer

15.Min. 1:1 Florian Söllner