SV Viktoria Aschaffenburg – SV Raigering 0:0

Mit einem 0:0 im Auswärtsspiel bei der Viktoria Aschaffenburg verlässt die U17 des SV Raigering den letzten Tabellenplatz. Die Raigeringer Mannschaft setzte die Vorgaben ihrer Trainer Wolfgang Neller und Jochen Schober gut um. So stand die Raigeringer Abwehr diesmal von Beginn des Spieles an sicher und ließ nur wenige Torchancen der Aschaffenburger zu. Der SV Viktoria Aschaffenburg hatte zwar mehr Spielanteile und versuchte immer wieder über die Schnittstellen der Raigeringer Abwehr vor das Tor zu kommen. Der SV Raigering war aber aufmerksam, hatte den Aschaffenburger Sturm im Griff und ließ die Aschaffenburger auch mehrmals ins Abseits laufen. Auf Raigeringer Seite hatte Dominik Gottfried gegen Ende der ersten Halbzeit die beste Einschussmöglichkeit. Seinen Schuss aus spitzem Winkel konnte aber der Aschaffenburger Torhüter parieren.

In der 2. Halbzeit ergab sich zunächst dasselbe Bild wie in der 1. Halbzeit. Der SV Viktoria Aschaffenburg hatte zwar mehr Ballbesitz und Spielanteile, konnte sich aber nicht entscheidend vor dem Raigeringer Tor in Szene setzen. Die Panduren hingegen warteten auf ihre Kontermöglichkeiten, die sich ihnen mit zunehmender Spieldauer boten. Die Raigeringer Stürmer Gottfried und Wein scheiterten hierbei jeweils am Aschaffenburger Torhüter, der auch eine direkt getretene Ecke von Frederic Schüll gerade noch auf der Linie parieren konnte.

In den letzten 10 Spielminuten ließen die Kräfte der Raigeringer Mannschaft mehr und mehr nach, wodurch die Aschaffenburger noch einmal ins Spiel kamen und Druck auf das Raigeringer Tor ausübten, aber am gut haltenden Raigeringer Torhüter Tim Schreiner scheiterten. In der letzten Spielminute hatte der SVR dann auch noch Glück, dass der Schiedsrichter nach einem Foul an einem Aschaffenburger Stürmer im Strafraum nicht auf den 11-Meter-Punkt zeigte. Schließlich blieb es beim leistungsgerechten 0:0, womit der SVR sein Ziel, zumindest einen Punkt aus Aschaffenburg zu entführen, erreichte.

Schiedsrichter: Benedikt Bruns