A1-Junioren

SV Raigering – SV Hahnbach 10:0 (2:0)

Nach dem verlorenen Pokal Finale am Mittwoch (7:5 n.E) gegen den Kreisklassisten Djk Ensdorf wo man bis zur 87. Minute mit 2:0 führte. Bekam der SV Hahnbach im Derby am Freitag die Verarbeitung der Niederlage zu spüren und wurde mit 10:0 abgefertigt.
Obwohl der Gastgeber bereits nach 5 Minuten in Führung ging (Andreas Dietrich) merkte man den Team eine gewisse Findungsphase an. Ein bisschen zu verspielt und umständlich wurde versucht den Gegner zu bespielen. Mit dem Pausenpfiff sprang dabei nur noch das 2:0 heraus.
Mit der Einwechslung von Timo Rubenbauer und Nico Moser kam neuer Schwung und weitere Torgefahr bei den Panduren ins Spiel. Nach 2 Minuten war bereits Nico Moser zur Stelle, der den Ball zum 3:0 über die Linie drückte. Timo Rubenbauer gelang danach innerhalb von 8 Minuten ein lupenreiner Hattrick. Raigering spielte jetzt befreit  und schnörkellos auf. Dabei blieb man aggressiv im Zweikampf und gierig auf weitere Tore. Auch Kapitän Maxi Hiltl steuerte zwei weitere Tore bei, gerade sein Schuss aus 28 Metern sorgte für weitere gute Stimmung. Maxi Ottmann machte mit seinem sehenswerten Sololauf zum 10:0 den Deckel auf das Derbyspiel und dem klaren Heimerfolg des SV Raigering.