SV Raigering – Jfg Obere Vils 4:7 (2:3)

Viele Tore zum Abschluss. Erste Heimniederlage gegen top motivierte Gäste. SV Raigering feiert Aufstieg meisterlich.

Nachdem die Meisterfrage schon im vorletzten Spiel zu Gunsten des SV Raigering geklärt wurde, war beim Landesligaaufsteiger etwas die Luft raus. Die Gäste von der Jfg Oberen Vils übernahmen sofort das Kommando und führten auch gleich mit 0:1. Nach dem Ausgleich wurde Ihnen ein fragwürdiger Elfmeter zugesprochen und nach 30 Minuten stand es bereits 1:3 für die Gäste. SVR Top-Torschützenkönig Andreas Dietrich schraubte seine Torausbeute nach dem 2:3 Halbzeitstand auf 29 Saisontreffer!
Auch in Halbzeit Zwei fielen viele Tore, es ging hin und her. 10 Minuten vor Schluss stand es 4:5 für die JFG. Raigering schmiss jetzt alles nach Vorne und der Vizemeister konterte vorbildlichst. Am Ende eine 4:7 Niederlage die nicht mehr ins Gewicht fällt.
Die Meisterschaft und der Aufstieg war dem SV Raigering nicht mehr zu nehmen und dies wurde nach dem Spiel dann auch ausreichend gefeiert. Eine Saison ist zu Ende die allen Akteuren und Begleiter noch lange in Erinnerung bleiben dürfte. Harte Arbeit, viel Emotionen, viele Tore, viele Siege und am Ende eine als Aufsteiger nie für möglich gehaltene Meisterschaft. Das U17 Team sagt herzlichstes Dankeschön und ein „Vergelt‘s Gott“ an alle Eltern, Unterstützer und Begleiter.

B1 gegen Obere Vils