SV Raigering – FC Ergolding  1:2  (1:2)

In einem Spiel mit zwei komplett unterschiedlichen Halbzeiten, gewann der FC Ergolding glücklich mit 1:2.

Alle guten Vorsätze und taktischen Vorgaben waren schon nach der 1. Minuten hinfällig, da Ergolding ein Freistoß aus gut 25 m genau in den Winkel setzte. Die Raigeringer wirkten angezählt und verunsichert. Fehlpässe und unnötige Fouls häuften sich, das Aufbauspiel wurde von den aggressiven Gäste konsequent unterbunden. So fing man sich schon in der 7. Minuten nach einem simplen Angriff das 0:2. Erst so ab der 20. Minute kam Raigering ins Spiel und hatte nun auch eigene Chancen. Durch einen berechtigten und von Florian Grabinger souverän verwandelten Handelfmeter, schafften die jungen Panduren noch den Anschlusstreffer vor der Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit spielte nur noch der SV Raigering. Die Chancen häuften sich, die besten davon vergaben Valentin Graml und Jannik Meier aus aussichtsreicher Position nur knapp. Mehrmals konnten die Ergoldinger auf der Linie klären. Selbst hatten die Raigeringer bei einem Lattenfreistoß Glück.  Hätte man von Anfang an so gespielt, wäre sicherlich mehr möglich gewesen.