SC Ettmannsdorf – SV Raigering 0:5 (0:2)

In diesem Jahr ist alles anders als sonst und so gibt es in unserer kleinen Gruppe in der BOL keine klaren Verhältnisse. Man hat das Gefühl, jeder kann jeden schlagen. So hatte der heutige Gegner im Spiel zuvor 3:1 gegen Cham geführt und dann doch 3:6 verloren. Wir waren also gewarnt, dass man diesen Gegner nicht unterschätzen darf.

So hatten unsere Jungs von Anfang an ein leichtes Übergewicht und einige gute Möglichkeiten, aber das Spiel ging lange hin und her, bis endlich, in der 26. Minute das 0:1 für unsere Mannschaft fiel. James Bucher war mit Ball über den ganzen Platz gesprintet, der Torwart hielt seinen strammen Schuss, aber Michael Ehbauer konnte im Nachschuss sicher verwandeln. Ein wichtiges Tor zu diesem Zeitpunkt! In der letzten Minute konnte sich James Bucher erneut im Laufduell durchsetzen und zum einschussbereiten Kenny Bimai passen, der zum beruhigenden 0:2 verwandelte.

Nach der Pause krönte James Bucher seinen sehr guten Tag mit einem lupenreinen Hattrick. 34. Minute 0:3. 43. Minute schöner Schlenzer zum 0:4, nach toller Vorlage durch Tim Schlosser. 50. Minute super Linksschuss in den Winkel zum 0:5.

Man kann an diesem Tag die gesamte Mannschaft loben. Unser Torwart Jonas Lorenz hat den Kasten sauber gehalten, obwohl dafür in der zweiten Halbzeit auch zwei bis 3 sehenswerte Paraden notwendig waren. Die Abwehr mit Laurenz Mecke, Robin Wiedenbauer, Michael Ehbauer und Edy Ungureanu war wasserdicht, im Mittelfeld hat Luis Gummermann wie immer das Spiel gemacht und die Bälle verteilt und vorne haben Jacob Piehler, Kenny Bimai und James Bucher die notwendige Gefahr erzeugt. Mit 3 Siegen und einer Niederlage stehen unsere Jungs im Moment auf einem verdienten 2. Tabellenplatz.