SV Raigering – SG Quelle Fürth 1:1 (0:1)

Die U17 des SV Raigering verabschiedet sich mit einem leistungsgerechten 1:1 im Heimspiel gegen die SG Quelle Fürth in die Winterpause. Die Panduren taten sich in der ersten Halbzeit gegen die defensiv agierenden Fürther schwer und fanden kaum spielerische Mittel, um das Fürther Tor in Gefahr zu bringen. Die SG Quelle Fürth machte die Räume eng und setzte seinerseits immer wieder ihre schnellen Außenstürmer ein, die die Raigeringer Abwehr vor Probleme stellten. In der 36. Minute konnte der Fürther Linksaußen Baysal im Raigeringer Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Dedeoglu zur 1:0 Führung für die SG Quelle Fürth. Auf Raigeringer Seite hatte Frederic Schüll die beste Einschussmöglichkeit. Sein Weitschuss ging aber an die Latte des Fürther Tores.

Nach dem Wechsel präsentierte sich eine andere Raigeringer Mannschaft. Von Beginn an war mehr Tempo im Spiel und im Mittelfeld konnte man sich ein spielerisches Übergewicht erarbeiten. Es boten sich dadurch dem SVR auch gute Einschussmöglichkeiten. Die SG Quelle Fürth blieb aber bei ihren Kontern mit ihren schnellen Stürmern gefährlich. Die Raigeringer Abwehr stand aber nunmehr besser und ließ kaum noch Chancen der Fürther zu. In der 68. Minute gelang Dominik Gottfried nach Zuspiel von Frederic Schüll das 1:1 für den SVR. Die Panduren versuchten danach alles, um den Siegtreffer zu erzielen. Das Glück stand aber nicht auf ihrer Seite und es blieb beim 1:1. Kurz vor Spielende wurde noch der Fürther Ulucay nach einer Tätlichkeit gegen den Raigeringer Tim Eder des Feldes verwiesen.

Tore: 0:1 Can Dedeoglu (FE, 36.); 1:1 Dominik Gottfried (68.);

Vorkommnisse: rote Karte gegen Burak Ulucay nach Tätlichkeit (80.)

Schiedsrichter: Tobias Taubmann