Immer zu Beginn der Hallensaison freuen sich die Jüngsten der Raigeringer Junioren Mannschaften auf ihre Hallentage. Auch heuer wieder hat ein mehrköpfiges Team der Raigeringer Jugendabteilung unter Leitung von Markus Müller und Stefan Meiler 7 Turniere – ein G, F1, F2, E1, E2, D1 und D2 Turnier – perfekt organisiert. An 3 Tagen spielten über 60 Mannschaften in der TriMax Halle in Amberg. Die Raigeringer Hallentage bieten – wie im Jugendkonzept des SVR verankert – Fußball sowohl für den Breiten- als auch für den Leistungsbereich.

Temporeicher, äußerst intensiver und taktisch interessanter Fußball wurde beim D1 Turnier unter Beobachtung des DFB-Stützpunktkoordinators Ostbayern Johannes Ederer geboten. Die U12 bzw. U13 Mannschaften der Nachwuchsleistungszentren des ASV Cham, SSV Jahn Regensburg, SpVgg Greuther Fürth, FC Eintracht Bamberg, SpVgg Bayern Hof, 1. FC Feucht, FC Ingolstadt, SpVgg SV Weiden und 2 Mannschaften der Raigeringer D1 zeigten, dass sie sehr gute Nachwuchsarbeit leisten.

Ein vielseitiges Spektakel wurde in den G- und F-Spielen geboten. Unbekümmert und frei von taktischen Zwängen laufen die Jüngsten noch den Ball hinterher. Einziges Ziel ist es den Ball irgendwie im Tor unterzubringen. Mitzählen tun sie nicht, das machen nur die Erwachsenen. Bei den Kleinsten überwiegt die Freude am Spiel, nicht die Freude übers Ergebnis.

Glücklich und zufrieden mit allen, mit der Organisation, den Teilnehmern, den Besuchern war der Raigeringer Jugendleiter Christoph Grabinger. Machbar ist so ein Schauspiel nur, wenn die vielen Aufgaben auf viele Schultern verteilt werden können. Zum Glück ist dies in der Jugendabteilung des SV Raigering nach wie vor der Fall.