Zum Rückrundenauftakt stand für unsere U17 die Auswärtspartie bei der DJK Vilzing auf
dem Programm. Die Panduren übernahmen von Beginn an das Kommando, während die Heimelf mit acht
Mann am eigenen Sechzehner verteidigte und nach Ballgewinnen darauf aus war, ihre beiden schnellen Stürmer mit langen Bällen in Szene zu setzen.

Der SVR kam gut in die Partie und erspielte sich in der Anfangsviertelstunde mehrere „Hochkaräter“, die man jedoch allesamt ungenutzt ließ. In der Folge agierte man im letzten Drittel jedoch zu fahrig und unentschlossen, sodass man trotz klarem Übergewicht nur noch selten zu aussichtsreichen Abschlüssen kam. Zu allem Überfluss nutzen die DJK’ler ihre einzigen beiden Offensivaktionen tatsächlich zu zwei Treffern. Erst setzte sich Angreifer Johannes Wolf nach einer Standartsituation gekonnt gegen seinen Bewacher durch und vollstreckte unhaltbar ins SVR-Gehäuse, ehe der Schiedrichter kurz vor dem Halbzeitpfiff einen Luftzweikampf an der Strafraumgrenze als elfmeterwürdig einstufte und auf den Punkt zeigte. Das Heimteam nutzte den Strafstoß zur 2:0 Pausenführung.

Doch die Panduren ließen sich vom unglücklichen Halbzeitrückstand nicht beirren und waren sich sicher, dass man es durchaus noch schaffen kann, Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Dementsprechend entschlossen traten sie im zweiten Durchgang auf.
Wie bereits im ersten Abschnitt war es der SVR, der stets Herr der Lage war und die Heimmannschaft hinten rein drückte. Nun zeigte man auch im letzten Drittel wieder die nötige Durchschlagskraft. Oft waren die Raigeringer Angreifer nur noch durch Fouls zu stoppen. So war es kein Zufall, dass es drei Standartsituationen waren, aus denen Kapitän Lean Riss seinen Hattrick schnürte (Traumtor per direktem Freistoß sowie zwei Elfmeter) und verdientermaßen schließlich auch das Resultat zu Gunsten der Gäste drehte. Während Vilzing in der gesamten zweiten Halbzeit lediglich noch einen Torschuss verzeichnen konnte, drängten die Panduren auf die endgültige Entscheidung. Zehn Minuten vor Spielende wurde erneut ein SVR-Angreifer im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß, es war insgesamt der vierte in dieser Partie, verwandelte Luis Gummermann souverän zum 2:4 Endstand.