Der SV Raigering gewann das wichtige Spiel gegen den Tabellenletzten aus Würzburg letztendlich verdient mit 6:3 und konnte sich somit für die unnötige Niederlage im Hinspiel revanchieren. Der SV Raigering setzte den Gast von Beginn an konsequent unter Druck. Mit einem Doppelschlag in der 8. und 14. Minute brachte Florian Ottmann, jeweils nach schöner Kombination über den rechten Flügel, den SVR mit 2: 0 in Führung. Die Hausherren ließen aber keineswegs locker und noch vor der Halbzeit in der 41. Minute bediente Florian Ottmann den Kapitän Florian Grabinger mustergültig, der zum beruhigenden Halbzeitstand von 3:0 einschob. Kurz nach der Pause erhöhte Raigering durch ein Eigentor auf 4:0. Doch wer nun dachte das Spiel sei schon entschieden, sah sich getäuscht. Die Gäste aus Unterfranken gaben nicht auf und kamen begünstigt durch Nachlässigkeiten in der Defensive und mangelnde Konsequenz in der Offensive der Heimmannschaft innerhalb von 20 Minuten auf 4:3 heran. Erst Jannik Meier und Elias Braun beendeten mit ihren Toren in der 80. und 83. Minute alle Hoffnungen der Gäste auf einen Punktgewinn. Nach einem Foulspiel in der Nachspielzeit, das der Schiedsrichter als Notbremse wertete, verlor die Heimmannschaft leider noch Luca Roth durch einen Platzverweis.

Am nächsten Wochenende gastiert der SV Raigering zum Oberpfalzderby beim Tabellennachbarn aus Cham.

U 19 (A-JUN.) LANDESLIGA BAYERN NORD:
SV Raigering U19 – Würzburger FV04 II  6:3 (3:0)