C-Junioren Bau-Pokal Viertelfinale
SG TuS Rosenberg – SV Raigering 1:4 (0:1)

Tore: 0:1 (20.) Michael Janner, 1:1 (51.) Moritz Steindl, 1:2/1:3/1:4 (58./65./70.) Richard Silva Pereira – Zuschauer: 75 – Schiedsrichter: Moritz Fischer (Ebermannsdorf)

In der zweiten englischen Woche in Folge konnten sich die Panduren mit einer soliden Leistung für die Bau-Pokal Finalrunde am 1. Mai qualifizieren. Die Gäste spielten von Beginn an nach vorne und erarbeiteten sich auch gleich in den Anfangsminuten mehrere aussichtsreiche Abschlussaktionen. Doch entweder scheiterte man am Aluminium oder am starken SG-Keeper Lukas Völlger. Erst in der 20. Spielminute war es dann soweit. Nach einem klasse Schnittstellen Pass aus dem Mittelfeld umkurvte Michi Janner den Rosenberger Schlussmann und netzte zur überfälligen Führung ein. Allerdings versäumte es der SVR in der Folge trotz weiterer guter Möglichkeiten, einen Treffer nachzulegen und die Partie zu entscheiden. Stattdessen hielt man den Gastgeber zumindest ergebnistechnisch weiterhin im Spiel.

Wie so häufig im Fußball, kam es, wie es kommen musste. Die Gäste leisteten sich Mitte des zweiten Durchgangs einen kleinen Durchhänger, verloren etwas die Struktur im eigenen Spiel und leisteten sich zudem unnötige Fouls. So kam die SG nach einer Freistoßflanke, die an Freund und Feind vorbei segelte und letztendlich im Raigeringer Tor landete, zum Ausgleich. Zwanzig Minuten blieben den Panduren nun, das Elfmeterschießen oder gar eine Niederlage abzuwenden. Sie krempelten die Ärmel hoch, fingen sich wieder und machten v. a. über die schnellen Außenstürmer viel Dampf. Allen voran Tobi Wein war jetzt nicht mehr zu halten bzw. nur noch durch Fouls zu stoppen und wurde zu einem entscheidenden Faktor. Nachdem er erst von einem SG-Verteidiger rüde von hinten niedergestreckt wurde, was einen Platzverweis zur Folge hatte, holte man ihn auch im Strafraum noch zweimal von den Beinen. Beide berechtigten Strafstöße verwandelte R. Michel Silva Pereira, der zwischenzeitlich nach einem abgewehrten Kopfball zu einem weiteren Treffer abstaubte, souverän und schraubte mit seinem Hattrick das Ergebnis doch noch auf 4-1 in die Höhe.