SV Raigering – JFG Donautal Bad Abbach 3:2 (1:2)

Mit dem verdienten Heimsieg gegen einen starken, äußerst unangenehmen Kontrahenten aus Bad Abbach bleibt der SVR weiterhin ungeschlagen.

Die JFG Donautal erwies sich von Beginn an als der erwartet schwere, zweikampfstarke Gegner. Der SVR zeigte die spielerisch besseren Ansätze, ohne jedoch Zählbares mitnehmen zu können. Nach 25 Minuten waren es dann allerdings die Gäste, die nach einer Freistoßflanke den ersten Treffer des Tages bejubeln durften. Von nun an wurde der Druck der Panduren immer größer. Nachdem die aufopfernd verteidigenden Gäste mehrmals in höchster Not klären konnten war es Tim Baierlein, der mit einem platzierten Freistoß aus zentraler Position dem JFG-Keeper keine Chance ließ. Obwohl die Heimelf drauf und dran war, noch vor der Pause nachzulegen, waren es wiederrum die Gäste, die quasi mit dem Pausenpfiff die Führung erzielen konnten.

Mit einer ordentlichen Portion Wut im Bauch schnürten die Panduren den Gegner immer mehr hinten ein. Und der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Luca Roth lenkte eine Freistoßflanke ins Gehäuse. Die Raigeringer wollten sich aber mit dem Remis nicht zufrieden geben und suchten weiterhin ihr Heil in der Offensive. Zum wiederholten mal musste jetzt eine Standartsituation herhalten. Michi Janner verlängerte einen weiten Freistoß aus der eigenen Hälfte in die Maschen. In der Schlussphase verwalteten die Panduren clever ihre Führung und waren einem weiteren Treffer näher als der Gast dem Ausgleich.

Raigeringer Tore:

1:1 Tim Baierlein

2:2 Luca Roth

3:2 Michi Janner

Zuschauer: 60

Schiedsrichter: Thorsten Kraft (Haselmühl)

SV RAIGERING