TSV Großberg – SV Raigering 2:3 (0:3)

Das zweite Auswärtsspiel der noch jungen BOL-Saison führte die D-Jugend zum TSV Großberg (einem Ortsteil von Pentling bei Regensburg).

Auf einem sehr guten Rasen legte der SVR los wie die Feuerwehr und erspielte sich Torchance um Torchance. In der 7. Minute schloss Emil Kitzmann einen Angriff ab und der SVR führte endlich 1:0. Bereits nach 15 Minuten reagierte der Großberger Trainer um zu versuchen die Angriffswellen des Gegners zu stören.

Trotz vieler weiterer Großchancen stand es zur Halbzeit nach weiteren zwei Toren (Bastian Schieder 25.  und Marc Meyer 30.Spielminute) nur 3:0 für Raigering.

Die mitgereisten Eltern erwarteten eine entspannte 2. Halbzeit, wurden aber eines Besseren belehrt.

Durch einen unglücklichen Pass im Spielaufbau  kam der TSV Großberg in der 34. Minute zum 1:3 Anschlusstreffer. Es kam eine gewisse Nervosität auf Seiten der Raigeringer Mannschaft auf und so wurden die Angriffe nicht mehr sauber zu Ende gespielt.

Als dann in der 37. Minute eine verunglückte Flanke von Außen an den hinteren Innenpfosten und dann ins Tor fiel, war es mit der Souveränität vorbei.

Plötzlich war es ein anderes Spiel. Viele weite Bälle, keine gewonnenen zweite Bälle und so kam auch eine körperlichere Spielweise auf.

Letztlich gewann der SV Raigering das Spiel verdient, mit etwas Pech hätte man aber auch mit weniger die Heimreise nach Raigering antreten müssen.