Am Samstag, den 29.12.18 veranstaltete die SpVgg Weiden in der Weidener Mehrzweckhalle ein Futsal-Turnier für D-Junioren. Mit dabei waren Mannschaften aus Raigering, Pleystein/Waldthurn/Neukirchen (SG Fahrenberg), Vohenstrauß, Falkenberg, Weiden-Ost, Grafenwöhr/Pressath/Dießfurt/Schwarzenbach (JFG Haidenaabtal) und 2 Teams von der SpVgg SV Weiden (Team blau und schwarz). Gespielt wurde in zwei 4er-Gruppen. Danach ging es weiter mit dem Viertelfinale, Halbfinale und Finale.

In der Gruppe A setzte sich die Mannschaft aus Falkenberg vor der SpVgg Weiden schwarz durch. Auf dem 3. Platz landetet das Team aus Vohenstrauß. Der FC Weiden-Ost erreichte den 4. Platz.

In der Gruppe B wurde der SV Raigering mit zwei ungefährdeten Siegen (3:0, 4:1) und einem unglücklichen Unentschieden (1:1) aufgrund der mehr geschossenen Tore Gruppenerster vor der SpVgg Weiden (Team blau). Dritter wurde Haidenaabtal vor der SG Fahrenberg.

Die Viertelfinalbegegnungen mischten das Teilnehmerfeld nochmals durch. Die beiden Halbfinalspiele lauteten  SG Fahrenberg gegen SpVgg Vohenstrauß und SV Raigering gegen SpVgg Weiden Team blau.

Im großen Finale traf dann der SV Raigering (Halbfinalsieg 2:1) auf die Mannschaft aus Vohenstrauß (Halbfinalsieg 2:0). Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit Vorteilen für das Team aus Raigering. Teilweise beste Chancen wurden ausgelassen. Es wollte kein weiteres Tor fallen und somit kam es nach der regulären Spielzeit (1:1) zum Showdown vom 6m Punkt. Beide Mannschaften stellten 3 Schützen. Der Torhüter von Raigering parierte 2 der 3 Sechsmeter und sicherte seiner Mannschaft zur Freude aller Raigeringer Spieler und Fans den Turniersieg.

Ein gut organisiertes Turnier fand dadurch seinen glücklichen, aber nicht unverdienten Sieger.