D4 gegen SV Luitpoldhöhe-Traßlberg II

SV Raigering 2008 : SV Luitpoldhöhe-Traßlberg II 8:0 (5:0)

Auf gehts zum zweiten D-Jugendspiel unserer D4. Der heutige Gegner SV Luitpoldhöhe-Traßlberg hatte gegen unseren letzten Gegner Hahnbach 1:4 verloren, so schien es eine klare Sache zu werden… Unsere Jungs starteten selbstbewusst und klar dominierend und erzielten in den ersten 10 Minuten 3 Tore (2x Tim und Luis) gegen den eingeschüchterten Gegner. Die Abwehr hielt den Strafraum problemlos sauber und Fabian hatte sehr wenig zu tun. Eingesetzt durch unser starkes Mittelfeld startete Michael mehrere seiner schnellen Sturmläufe, obwohl er einen körperlich robusten Gegenspieler hatte. In der 17. Minute wurde er dann mit dem 4:0 belohnt. Kurz vor der Halbzeit legte er Tim auf, der sein drittes Tor in der ersten Hälfte erzielen konnte. Die 5:0 Pausenführung ging komplett in Ordnung. Zurück auf dem Platz begann die zweite Hälfte ganz anders, als erwartet. Der Regen wurde stärker und die Trasselberger stemmten sich mit viel mehr Körpereinsatz und wachsendem Selbstbewusstsein gegen die irritierten Hausherren. Es unterliefen Fehler nach Balleroberung in der Abwehr, der Spielaufbau gelang nicht mehr und es gab kaum Entlastung durch Gegenstöße. Das einzig Gute daran war, dass Fabian bei dem Sauwetter nicht kalt wurde. Zum Glück fehlte dem Gegner die Genauigkeit beim Abschluss und was gehalten werden musste hielt Fabi sicher. Erst nach 15 Minuten konnten sich unsere Jungs wieder befreien und Michael erzielte das 6:0, welches die Moral der Trasselberger knackte. Es folgte das 7:0 durch Maik 2 Minuten vor Schluss und Leon schoss mit dem Schlusspfiff das 8:0. Mein Fazit: Nach gutem Start waren die Verhältnisse schnell klargestellt. Unser Sturm funktioniert und wir haben viele Spieler, die vollenden können. Unsere Verteidigung hat wieder die „0“ gehalten und als wir in Bedrängnis gerieten, haben alle mitgeholfen. Bei körperlichem Einsatz der älteren Gegner kann es schwierig werden, aber unsere Jungs können sich meist spielerisch befreien. Gute Leistung Jungs!!! (Frank)