Wetterbedingt musste das für Sonntagvormittag angesetzte Spiel gegen den FSV Erlangen-Bruck auf den Kunstrasen des SK Lauf auf 18:00 Uhr verlegt werden. Nach einem Hinspiel-Sieg für Erlangen-Bruck begann das Rückspiel mit einer circa zehnminütigen Abtastphase beider Mannschaften mit wenig Arbeit für die Schlussmänner. Mit fortlaufender Spielzeit übernahm der SV Raigering immer mehr die Kontrolle über das Spiel und testete durch Ottmann, Lederer, Barry und Silva Pereira mehrfach den gegnerischen Torwart.

In der 27. Minute lies der Raigeringer Silva Pereira die gegnerische Abwehr hinter sich und ging im Alleingang auf den gegnerischen Schlussmann zu. Der Keeper von Erlangen parierte noch stark, doch der nachgerückte Daouda Barry drückte den Ball zur Führung über die Linie.

Durch schnelle Flügelspieler des FSV kamen die Gastgeber anschließend noch mehrmals in Tornähe, konnten jedoch die Raigeringer Defensive nicht komplett überwinden. Das Spiel ging mit einer knappen 0:1 Führung für die Gäste in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit betrat ein etwas defensiv agierender SV Raigering den Platz, welcher versuchte, die Kontrolle des Spiels wieder aufzunehmen. Der FSV drängte währenddessen auf den Ausgleichstreffer. Den jungen Panduren gelangen in dieser Phase noch ein paar Konter-Aktionen, welche aber allesamt von der FSV Defensive verhindert werden konnten.

Durch eine Zeitstrafe für den SV Raigering im letzten Drittel kam der FSV immer mehr ins Spiel und setzte die Gäste mit mehreren Offensiv-Aktionen unter Druck. Dadurch entwickelte sich die Schlussphase zu einem wahren Krimi. Der FSV erhöhte von Minute zu Minute den Offensivdruck, um den Führungstreffer aus der ersten Hälfte zu neutralisieren.

Der SV Raigering – zu diesem Zeitpunkt fast ausschließlich mit Defensivarbeit beschäftigt – konnte dem Druck in Unterzahl standhalten und schaffte es letzten Endes die 0:1-Führung über die zweite Spielhälfte zu bringen. Die jungen Panduren konnten sich so drei Punkte sichern, welche ihnen nach dem Spieltag wieder Platz 5 der Landesliga Nord bescherte.

Am kommenden Osterwochenende steht für den SV Raigering ein Doppel-Spieltag an: Am Samstag kommt der Gast aus Aschaffenburg und am Ostermontag geht es zum aktuell 4. Platzierten – die SpVgg Ansbach.

U19 Landesliga Bayern Nord U19

FSV Erlangen-Bruck – SV Raigering     0:1 (0:1)

Tore für den SVR: 0:1 Daouda Barry