Liebe Eltern,

seit ein paar Wochen sind wir vergeblich auf der Suche nach Unterstützung für unser Kinderturnhallenfest am 16.04.2023.Wir finden es wahnsinnig schade, so einen Post überhaupt machen zu müssen, denn egtl. sollte ein miteinander im Verein eine Selbstverständlichkeit sein!

Für 36€ bekommen die Kinder rund 38 Turnstunden im Jahr angeboten, dass das wahnsinnig günstig ist, brauchen wir in diesen Zeiten wohl nicht extra erwähnen. Das bedeutet für die Übungsleiter mindestens das doppelte an Arbeitsstunden – Vorbereitungszeit für Weihnachtsfeier, Osternester etc. nicht eingerechnet und das für eine Aufwandsentschädigung!

Warum also engagieren sich unsere Übungsleiter? Weil es Ihnen wahnsinnige Freude macht, strahlende Kinderaugen zu sehen und den Kindern neben dem Alltag ein weiteres Highlight zu bieten. Und nein, sie wollen dafür kein riesiges Dankeschön und auch nicht die Füße geküsst bekommen – es wäre einfach schön, wenn sie Unterstützung der Eltern erhalten würden, wenn diese benötigt wird. So wie aktuell als Helfer für das Kinderturnhallenfest. Das wäre Anerkennung genug!

Der Erlös des Kinderturnhallenfests ist dazu da, um den Kindern Weihnachtsgeschenke und Osternester kaufen zu können – wir sprechen dabei von Arbeitseinsätzen von 1 1/2 -2 Stunden an einem Tag im Jahr und vor allem für die eigenen Kinder!

Daher würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr uns mit eurer Zeit ein bisschen unter die Arme greift. So haben wir auch in Zukunft genug Energie uns für eure Kinder zu engagieren.

Anbei auch ein paar Worte unseres 1. Vorsitzenden hinsichtlich der Problematik.

Liebe Grüße

Euer Team der Kinderturnsparte

SV RAIGERING