Festspiele hätten es werden sollen, doch im Pandurenpark herrscht der Herbst-Blues. Nach sieben Spiele in Folge ohne Niederlage, setzte es zuletzt drei Partien ohne Sieg. Statt den Angriff auf die Spitze zu starten, ist jetzt das Ziel, das abdriften ins Mittelfeld zu verhindern. Dazu müssen aber drei Punkte gegen die DJK Ensdorf (Samstag 14 Uhr) her.

Fehlerquellen hat Cheftrainer Martin Kratzer im Spiel gegen den SV Hahnbach bereits ausgemacht, die unbedingt für das nächste Erfolgserlebnis ausgemerzt gehören. „Wir können aus wenigen Chancen Tore machen. Doch gegen Hahnbach schafften wir es nicht in Führung zu gehen“. Stattdessen waren sich Torhüter und Feldspieler uneinig und luden Hahnbach zu zwei verhinderbaren Treffern ein. Danach war das Spiel schwer zu drehen. Erst in den letzten 30 Minuten waren die Panduren mutig und eroberten die Bälle bereits in der gegnerischen Hälfte. Mehr als der Anschlusstreffer gelang aber nicht.

Die DJK Ensdorf darf durchaus als launische Diva angesehen werden. Erst holen sich einen Punkt gegen Hahnbach, um dann beim Tabellenschlusslicht zu verlieren. Doch „brutales Selbstvertrauen“ holte Ensdorf jetzt mit dem 4:0-Kantersieg beim Tabellenführer FC Wernberg. Martin Kratzer sieht beim Gegner eine große Qualität in der Offensive, die seine Mannen in den Griff bekommen müssen. Doch eine kompakte Abwehr allein wird nicht ausreichen. Zusätzlich gilt es entschlossen und zielstrebig Tormöglichkeiten zu erspielen.