Alexander Egerer war zum Heimspielauftakt der Held im Pandurenpark: Mit zwei Toren sorgte er für eine Überraschung im Spiel der Bezirksliga Nord gegen den Landesliga-Absteiger.

Der Held des Tages im Pandurenpark: Alexander Egerer (Mitte) gelang hier das 1:0 für den SV Raigering. Grafenwöhrs Torwart Rene Wächter (rechts) ist bedient. In der 87. Minute machte Egerer sein zweites Tor per Elfmeter zum 3:1. (Bild: Reiner Fröhlich)

SV Raigering – SV TuS/DJK Grafenwöhr 3:2 (1:0)

Ein Doppelschlag der Panduren gegen Ende der Partie ebnete den Weg zum ersten Heimsieg. Maxi Hiltl erzielte in Folge eines Bilderbuch-Konters nach maßgenauer Flanke mit einem trockenen Linksschuss die 2:1-Führung, die wenige Minuten später durch einen verwandelten Foulelfmeter von Egerer ausgebaut wurde. Zwischenzeitlich waren beim Stand von 1:1 eher die Garnisonsstädter am Drücker, dem die SVR-Abwehr jedoch standhielt. In einer turbulenten Schlussphase reichte es für den Gast nur noch zum Anschlusstreffer. Bereits in der ersten Hälfte ging der SVR durch den seit Wochen treffsicheren Alex Egerer in Führung, welche die Panduren trotz einer leichten Drangperiode der Grafenwöhrer in die Halbzeit bringen konnte. Gleich nach Wiederanpfiff wirkte die Kratzer-Truppe spritziger und erzielte nach einem Eckball den verdienten Ausgleich. Als viele der Zuschauer vielleicht damit rechneten, dass das Spiel noch zugunsten des TuS/DJK kippen könnte, wurden diese durch den Youngster Maxi Hiltl, der nach einem beherzten Vollsprint über fast das gesamte Feld mit einer fulminanten Klebe das Leder im Netz versenkte, eines Besseren belehrt. Aufgrund einer starken kämpferischen Leistung der Binner-Elf ging der Sieg letztendlich in Ordnung.

Tore: 1:0 (24.) Alexander Egerer, 1:1 (49.) Markus Kraus, 2:1 (81.) Maximilian Hiltl, 3:1 (87., Elfmeter) Alexander Egerer, 3:2 (90.) Luca Reiß – Rot: (90.+2) Alexander Dobmann (Grafenwöhr) – Gelb-Rot: (83.) Tim Wrosch (Raigering) – SR: Philipp Stuiber (JFG Kickers Labertal 06) – Zuschauer: 150

SC Germania Amberg – SV Raigering II 3:1 (1:0)

Ein Doppelschlag kurz vor und nach der Halbzeit stellte die Weichen für die Hausherren auf Sieg. Trotz einer passablen Leistung der Panduren, musste man sich am Ende mit 3:1 gegen den Aufstiegsaspiranten Germania Amberg geschlagen geben. Nach gutem Start des SC kam der SVR innerhalb von kurzer Zeit zu zwei gefährlichen Chancen, bei welchen die Germanenabwehr nicht wach genug war. Nach gut einer Viertelstunde kam die Caliskan-Truppe zum ersten Abschluss. T. Behrend setzte sich im gegnerischen Strafraum durch, doch Bertelshofer klärte den Schuss zur Ecke. In der 42. Minute, als die Panduren leichtes Oberwasser hatten, klärten mehrere Germanen auf der Linie und der anschließende Kopfball nach einem Eckball ging an die Latte. Kurz vor der Halbzeit erzielte dann Danzer nach einer Flanke per Kopf den zu diesem Zeitpunkt doch etwas schmeichelhaften Führungstreffer. Direkt nach Wiederanpfiff schoss Behrend an den Pfosten, ehe wenige Minuten später Schweiger das 2:0 per Kopf erzielte. Mit dem 3:0 durch Thomas Behrend war das Spiel entschieden und der Anschlusstreffer durch Frederic Schüll durch einen Strafstoß diente nur noch der Ergebniskosmetik.

Tore: 1:0 (44.) Florian Danzer, 2:0 (46.) Paul Schweiger, 3:0 (80.) Thomas Behrend, 3:1 (83.) Frederic Schüll (11m) – SR: Erdi Yalcin – Zuschauer: 140